Kalorienreiches essen für Muskelaufbau gesucht?

3 Antworten

Wenn du einfach viele Kalorien willst und keine Zeit/Bock auf gesund hast, dann bekommst du mit Zuckerhaltigem Frühstücksmüsli viele Kalorien, Fleisch, Bananen, Avocados. Mehr Milch und Saft, weniger Wasser, über das Trinken kann man unglaublich viele Kalorien aufnehmen.

unddannkamessah  16.07.2016, 18:51

Wenn du viel trainierst setzt sich kein Fett an. Ich bin seit Jahren Leichtathlet und Triathlet und ernähre mich auch großteils von zuckerfraß, einfach weil ich nicht viel runterbekomme aber möglichst viele Kalorien brauche, mein KFA ist trotzdem niedrig. Muskelwachstum ohne Fettaufbau geht natürlich nur langsam. und auch dazu sagen muss man natürlich, dass Krafttraining alleine nicht ausreicht meiner Meinung nach.

SirEasy  16.07.2016, 18:47

Für den Muskelaufbau ist aber Zuckerhaltiges eher schlechter, Einfachzucker setzt sich eher als Fett an, vllt. direkt vor dem Training.

Eiweiß(hochwertiges) muss mit rein, dass ist wichtig für den Muskelaufbau.

Fisch, Hülsenfrüchte, Milch, Sojaprofukte = enthalten alle hochwertiges Eiweiß, um mal ein paar Beispiele zu nennen.