Warum ist meine Klasse so dumm außer meine freunde?

1 Antwort

Es ist schon zum gewissen Grad so, dass "gleich und gleich" sich gern gesellen und man sich seine Freunde aussucht nach Augenhöhe und nach Hobbys und Gemeinsamkeiten, verallgemeinern lässt sich das jedoch nicht.

Ansonsten sind viele Klassen unglückliche Zusammenstellungen, das war meine damals auch. Mein Opa hat immer gesagt, dass da jemand bei der Zuteilung gepennt hätte - es war eigentlich keine Gemeinschaft vorhanden; ein Flügel bekämpfte den anderen, der wiederum im Dauerstreit mit sich selbst lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung