Schlechte Seiten an Computern?
Hallo ich soll eine Erörterung über das Thema bzw. Satz „Computer machen dumm und Bücher schlau” mir fallen keine schlechten Seiten an Computern ein außer Internetbetrug und zu hohes Medienkonsum. Kennt noch jemand weitere schlechte Seiten?
5 Antworten
EDIT Hab erst später gesehen, dass das ein Doppel-Thread ist und fühle mich jetzt von dir verarscht. Wieso soll ich Zeug tippen, was ggf. schon andere im anderen Thread geschrieben haben?! :-(
Ich kenne auch Leute, die beim Bücher lesen die Welt um sich herum extremst vergessen haben, was IMHO genauso schlimm ist, wenn wenn das passiert, wenn man vor dem Rechner sitzt.
Außerdem habe ich z. B. bei meiner Diplomarbeit erlebt, dass Bücher immer total veraltet sind, auch wenn sie erst im Jahr vorher erschienen sind.
Der Aufgabensteller hat offenbar noch nicht mitbekommen, dass sie die Welt immer schneller dreht, wodurch der Prozess bis zur Veröffentlichung des Buchs einfach zu langsam ist bzw. er ist extrem einseitig drauf.
notting
An Computern selbst ist nichts schlimm oder dumm. Der Computer folgt Anweisungen. Die Herstellung und Transport könnten der Umwelt schaden aber sonst gibt es nix was an Computern spezifisch schlecht ist. Das scam problem ist ein Internet Problem du kannst auch einen PC lokal benutzen. Zu hoher Medien Konsum also sucht ist auch nicht ein PC Problem man kann süchtig nach alles sein und wenn du süchtig nach lesen bist ist es genau so schlimm wie süchtig nach PCs zu sein. Beides schadet dir in etwa gleich viel.
„Computer machen dumm und Bücher schlau”
Aus welchem Verstand kam denn diese einfältige Frage? Liebe Grüsse an den, der so denkt- er scheint nicht in das Jahr 2024 geistig angekommen.
Jedes Buch sollte vermutlich auch im Internet zu lesen sein. Und noch sehr viel mehr.
Der mögliche Informationsfluss durch die Vernetzung des Internets und damit sämtlicher Daten der Welt, kann und könnte nie ein Buch erfüllen.
Somit ist diese Frage im Kern falsch.
Wieso sollte man eine so offensichtlich nicht ergebnisoffene und suggestive Arbeit überhaupt angehen?
Ich würde in der Arbeit eher das Thema zerreißen.
Wieso sollte man eine so offensichtlich nicht ergebnisoffene und suggestive Arbeit überhaupt angehen?
Weil man das für die Schule machen muss.
Es ist egal: Es ist NICHT ergebnisoffen und damit weder wissenschaftlich geschweige denn serös.
Egal, wie Du es drehst und wendest. 🤷♂️
Bist du nicht in der Lage zu lesen? Ich widerspreche dir nicht sondern stimme dir zu. Intellektuell bist du auf jeden Fall nicht so gut dabei das du über Wissenschaft reden solltest.
Du behauptest Unwahrheiten und fühlst dich persönlich angegriffen wenn ich dich nicht einmal persönlich angreifen.
Okay machen wir ein lustiges Spiel daraus. Du behauptest ich greife dich an dann melde es bitte und wenn du Recht hast müsste es ja gelöscht werden weil persönliche Angriffe hier gegen die Regeln sind.
Computersucht kann mehrere Folgen mit sich bringen, darunter körperliche Beschwerden (beispielsweise Rückenschmerzen, Sehstörungen) und soziale, berufliche und psychische Beschwerden (beispielsweise Vereinsamung, Abbruch von Schule/ Ausbildung, depressive Verstimmung).
Das ständige Schauen auf digitale Geräte kann die Augen schädigen.
Videospiele können süchtig machen
Bewegungsmangel
Deine Antwort mag im Bezug auf 'Schadhaftes Verhalten im Internet' und mögliche Folgen, mag super sein- jedoch erklärt es nicht, warum man angeblich durch das Internet 'dumm' macht.
Das ist so widersprüchlich weil man Bücher halt auch am PC lesen kann das ist dann so eine Art Paradoxon, wie soll man schlau und dumm gleichzeitig werden man ist ja am PC und liest ein Buch.