Real schule geflogen was tuen?

3 Antworten

Dann kannst Du nur das Jahr wiederholen. Einfach rausfliegen kann man nicht, wenn nicht etwas ernstes vorgefallen ist.

Bei einer anderen Realschule bewerben. Oder wenn's passt mal beim Gymnasium umschauen.

Hakimy0lo
Beitragsersteller

Aber bin ja geflogen wegen meinen noten habe einfach keine lust auf die schule gehabt bereue es jetzt

Mellizu  28.06.2024, 19:13
@Hakimy0lo

Ja dann Hauptschule. Dachte wäre wegen verhalten. Mein Bruder war auch Hauptschüler und studiert jetzt. Hat zwar etwas länger gedauert aber er hat sich ein tolles Leben aufgebaut und kann viele Vorteile genießen. Ich finde deine Eltern wirklich sehr Bemitleidenswert, auf welchen tiefen mussten sie graben um so schlechte Contras zu nennen?

Hakimy0lo
Beitragsersteller
@Mellizu

Das problem ist ich bekomme auch noch ärger ich versuche meinen eltern ja zu erklären das ich denn selben Abschluss dort auch machen kann…

Mellizu  28.06.2024, 19:16
@Hakimy0lo

Wie schön gesagt deine Eltern haben einen an der Waffel. Bilde dir NH eigene Meinung und lass dir nicht irgendwelchen scheiß einreden. Deine Eltern sind keine guten Vorbilder, die sollten nicht berechtigt sein, dich zu schelten.

Hakimy0lo
Beitragsersteller
@Mellizu

Tuen sie meine eltern endscheiden sogar was ich werden muss meine mutter sagt artzt aber ich will pilot

Mellizu  28.06.2024, 19:31
@Hakimy0lo

Deine Mutter kann dir ab deinem 18 Lebensjahr vollkommen egal sein. Am Ende suchst du dir deinen Beruf eh selbst aus. Wenn ich du wäre würde ich die einfach ignorieren oder mal ein Machtwort sprechen. So ein Verhalten ist nicht unterstützbar.

Crane280  17.07.2024, 12:58
@Hakimy0lo

was du machen könntest wäre sie Glauben zulassen das du Arzt werden willst und wenn du 18 bist machst du das was du willst ob es ihnen passt oder nicht,falls du die sie versuchen willst mit einem Gespräch umzustimmen kannst du ihnen sowas sagen wie: ,,das arzt sein sehr stressig und eklig ist kann und dich das Piloten Dasein mehr interessiert und du auch dafür besser eignet bist und das Piloten auf dem Arbeitsmarkt immer gesucht werden das man sich um den eigenen Verdienst und Zukunft keine sorgen machen muss.” Sag zum Schluss:,,ist euch nicht wichtig das ich auch glücklich bin oder wollt ihr nur eure eigene Zufriedenheit.”viel Glück das sich deine Situation bessern wird.

Hallo,

ich finde das Argument nicht richtig, dass auf Hauptschulen nur dumme Kinder sind. Kann es nicht noch mehr Gespräche geben mit der Schulleitung geben bevor man fliegt? Ich würde da an Eurer Stelle noch mal ins Gespräch gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht