Warum ist mein Internet so langsam?

Ich habe schon ein Lan Kabel angeschlossen

Windoofs10  23.07.2024, 13:05

900 Mb/s oder 900 Mbit/s?
Bei deinem Handy.
Weil 900 MB/s kann ich mir fast nicht vorstellen.

Hast du Glasfaserinternet?

miner770
Beitragsersteller

Ja ich habe Glasfaser und ich meinte mbit/s

5 Antworten

Das liegt sehr wahrscheinlich an deinem Router, oder deinem Internet Anbieter. Hattest du schon immer so ,,langsames" Internet oder erst kürzlich? Vielleicht auch eine Störung? Oder dein Abo unterstützt nicht mehr.

Kann ich leider aus der Ferne nicht genau herausfinden. Sprich am besten mal mit der Hotline deines Internetanbierters. Die können dir vielleicht helfen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, immer die allerneusten Updates zu installieren. Egal ob auf dem PC, Laptop, Handy, Tablet und des Routers. Manchmal beheben auch Updates schwerliegende Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LAN-TRreiber nicht Richtige

LAN-Kabel beschädigt

LAN-Port defekt

Router-Port defekt

Windows kommt mit dem Speed nicht zurecht (sprich HDD zu lahm)

oder oder oder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

miner770
Beitragsersteller

Mein Handy kann die 900mb verarbeiten und wenn ich das Kabel entfernen ist das Internet noch langsamer

MichaelSAL74  23.07.2024, 14:39
@miner770

klar ist der PC noch langsamer, weil er dann kein Internet mehr hat, es sei denn Du hast noch nen WLAN dran hängen, dann häng das WLAN mal ab, schließ das LAN-kabel nochmals an und überprügfe obige Punkte in meiner Antwort

miner770
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe ihn dann smit dem WLAN verbunden und ist trotzdem langsamer

MichaelSAL74  23.07.2024, 14:45
@miner770

paß auf... wenn Du nicht es schaffst mal das zu kontrollieren was ich schrieb, dann bin ich hier RAUS

WLAN macht IMMER Problem, das ist noch instabiler stellenweise als Powerline

900mb/s ist ganz schön schnell, das wären 7,2 Gbit ich kenne keinen Anbieter, der das bietet. 24Mb/s ist dagegen nicht so schnell aber immerhin 192 Mbit.

Manchmal macht die Hardware auch nicht mit

Kommt halt darauf an, was der Provider zur Verfügung stellt, wenn insgesamt das Gigabit ankommt,

MichaelSAL74  23.07.2024, 14:38

900Mb sind weniger als 1Gb und ich glaub kaum, daß der FS 900MB meint, das schafft hierzulande kein Anschluß

Sicher das du ein LANkabel angeschlossen hast.

Benutzt du eventuell POWERLAN/DLAN/Powerline oder ähnliches?

Anders kann ich mir so eine verbindung nicht vorstellen

Vertrag lässt nicht mehr zu? Oder das Netzwerk in deinem Ort ist überlastet...