Warum ist mein Hund agressiv?

3 Antworten

Er wurde offenbar nie sozialisiert.

Ja das ist sehr zeitaufwendig dem Hund die Welt zu zeigen, sollte dem Hundebesitzer doch aber Freude machen.

Nach 3 Tagen im neuen Zuhause beginnt man mit dem Kennenlernen der Welt. ÖV, Baustellen, andere Menschen, Kinder, andere Hunde, Fahrzeuge, Baumaschinen, ganz toll Flughafen, Bahnhof etc. etc.

Das alles fast täglich immer in kleinen Sequenzen und immer so lange wie es dem Hund noch behagt.

Wo der Hund Leckerchen annimmt oder mit dir spielt hat er etwas gelernt.

Verpasst man das, hat man einen Hund der sich benimmt wie deiner.

Dann ist es auch noch eine Rasse die sich sehr auflädt, wenn sie falsch oder unterfordert ist.

Hundeschule und Engagement sind jetzt dringend gefragt.

Hi,

Aufgrund des erfreulichen Ereignis was euch erwartet geht besser zu einen Hundetrainer und arbeitet intensiv zusammen. Ich sehe den Hund nicht würde aber hier auf folgende Probleme tippen,

  1. Geringe Frusttoleranz, sprich der Hund hat nie gelernt auch mal unangenehme Situationen über sich ergehen zu lassen dadurch resultiert das er es nicht aushält wenn sich was bewegt, jemand zu besuch bekommt usw und dadurch so erregt wird das nach euch schnappt
  2. Das bereits so wütet würde ich als Zeichen für Stress sehen, es ist im Grunde ein Gebrauchshund , gedacht zu Arbeit, evtl braucht mehr Auslastung und Aufgaben im Alltag, mehr Bewegung und muss auch lernen mal runter zu kommen. Auch kann es Hunde stressen wenn sie Stress ausgesetzt werden, ein Hund der zb nicht gelernt hat herunterzufahren ist unter Dauerstrom, auch können Hunde die es nicht gelernt haben alleine zu bleiben alleine sehr grossen Stress dann ausgesetzt sein , fehlt draussen die Führung ist es ebenfalls Stress

Das alles wäre halt mit ein Hundetrainer und evtl mit Beschäftigungskursenin hundeschulen besser und effizienter zu lösen als wenn man selber herumdoktert.

Dein Hund lebt bei allem was sich bewegt seinen Hütetrieb aus. Wie wird der Hund ausgelastet? Australien Shepherds sind Arbeitshunde, die eine sinnvolle Aufgabe benötigen.

Kennt der Hund einen Maulkorb?