Warum ist McDonalds so teuer?
5 Antworten
Seit mindestens 20 Jahren Pause war ich gestern (11.3.25, davor 2004) mal wieder bei McDonalds, hatte nach einen großen Einkauf Heißhunger auf einen Hamburger zum unterwegs essen.
Preis: 51₪ (israelische Währung), also rund 12,80€. Hab erstmal geschluckt und hab dann desilusioniert das Gebäude wieder verlassen.
Ab zum nächsten Supermarkt, Mett, Brötchen und etwas Gemüse gekauft. Jetzt mache ich mir meine Hamburger wieder selber.
Ich hätte das Geld dabei gehabt, sogar 20 Hamburger zu dem Preis kaufen, kein Problem, aber 12,80 ist doch nur noch unverschämt.
Was kosten Hamburger bei euch in Deutschland?
Ich weiß, bin nur verwöhnt von den alten Preisen.
Bei uns in Israel kommt noch dazu, das Koscherzertifikate nicht billig sind und jede Filiale rabbinisch überwacht wird.
Das kostet...
war eigentlich eher nur als Witz gemeint... ich mein: McD hat doch den Ruf zu hohen Folge„kosten“ zu führen, weil es wegen der starken Verarbeitung nich so gesund ist... oder?
Weil sie es können.
Wo sind die denn teuer?
Für Lebensmittel viel zu billig, wenn man die ganzen Lizenzen abzieht.
Warum sollte der Bauer umsonst arbeiten, subventioniert muss er nicht werden, wenn es anständige Preise gibt.
Für mich gehören Grundnahrungsmittel selbstverständlich subventioniert. Dann werden Steuern mal mehr Sinnvoll eingesetzt.
Jedoch kein Fleisch, das darf so teurer sein das man sich nur 1 mal in der Woche Aufschnitt leisten kann!
Gleiches bei Milch. der Liter Milch muss endlich an den Benzin und Dieselpreis gebunden werden, EK für die Molkereien!
Ebenso keine Südfrüchte, Erdbeeren und Co. auch das darf anständig der Kunde entlohnen.
Auf der einen Seite hast du Recht. Auf der anderen schließt man damit Millionen Menschen davon aus.
Jetzt schon Befremdlich wenn es heisst .... du trägst keine Markenklamotten ? Du fährst ein 12 Jahre alten Opel ? Man bist du arm.
Bald heisst es dann .... du isst kein Fleisch ? Du kannst dir keine Milch leisten ? Man bist du arm
Jetzt etwas überspitzt gesagt
Und natürlich wäre es auch garnicht gesund jeden Tag Fleisch zu essen.... aber genau da denke ich.... 1x die Woche Fleisch essen für die Gesundheit und eben nicht Fleisch 1x die Woche essen weil zu arm
Es ist nicht schlimm das man arm ist. Man muss auch nicht alles billig machen, das ist nur künstlicher Lebensstandard macht das Leben für alle teurer.
Mindestlohn so anpassen, das gewissen Berufsgruppen halt wie früher gerne Überstunden machen. Damit sie über die Runden kommen!
Bildung so einschränken das eben gewisse Menschen die Schule verlassen müssen, eine Ausbildung oder sofort an Fließband gehen.
Alle heulen weil das Schnitzel mit Pommes 15 Euro kostet, die eigenen Kinder sollen aber nicht in der Pommesbude aushelfen für 8 Euro die Stunde plus Trinkgeld.
Viele Leute nehmen sich nicht die Zeit Zutaten einzeln zu kaufen und sich selber etwas zubereiten.
Bei geschickter Auswahl und Zubereigung fuer mehrere Portionen sehen manche Leute nicht den finanziellen Spareffekt
Wäre Mc's teuer, würdest du nicht so einen Rotz serviert bekommen... pardon... den Rotz auf die Hand bekommen.
geh mal zu 5guys. dann weißt das das MC Donalds billig ist. und btw. besser ist 5 Guys, nur weil's sehr viel teurer ist, auch nicht.
deswegen esse ich in keinem dieser "fast food" Dinger.
du musst aber auch mal bedenken, dass McD das Zeug noch extra aufwändig industriell verarbeitet, tiefkühlt, auftaut, standardisiert formt/brät/backt und dann noch die bunte Kulisse, damit man nich denkt, man wär im Schlachthaus oder schon im Krankenhaus...