Findet ihr McDonalds teuer?
14 Antworten
Das Problem ist, das etwas Fleisch, etwas Weißbrot, eine Tomatenscheibe und ein Salatblatt nicht wirklich sättigend sind.
Um mich "wirklich" satt zu essen, muss ich (Mann, kräftig, groß) schon mindestens 2 große Hamburger Royal oder 2 Big Mac und eine Portion Pommes essen. D.h. unter 15 EUR gehe ich da nicht raus, wenn ich satt werden möchte.
Für 12 EUR bekomme ich beim Türken meines Vertrauens einen großen Döner-Teller und für EUR 16 sogar eine große Portion Gyros mit Pommes, Salat vorweg und einen Ouzo beim Griechen um die Ecke. Und beide Gerichte halten auch länger "satt".
Somit finde ich McD nicht günstig.
Für das was man heute dafür bekommt auf jeden Fall. Besonders teuer wird es noch, wenn man die Arztkosten mit drauf rechnet, die dieses ungesunde Essen verursacht.
Hallo,
eigentlich nicht,
wenn man überlegt was davon alles bezahlt werden muss.
Immer alles sauber halten, die Stromkosten, die Mitarbeiter, den Schwund,
Klimaanlage warten, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Steuerberater, die Familie des C.E.O.s,
Müllentsorgung, Straßenreinigung.
Und was nicht alles.
Dann noch die hohen Lizenzgebühren an den Mutterkonzern.
Und dann muss man immer freundlich und nett sein,
damit man dessen Junk-Food, an den Mann/die Frau,
und vor allem an die Kinder, bringt.
Hansi
Ja finde ich
Mc Donald's ist viel zu teuer!
Gruß Gummikugel
Es kommt darauf an, welche Alternativen im Umkreis verfügbar sind.
Wenn Du auf Reisen bist und die Verhältnisse nicht kennst, ist Mac quasi ein Geheimtipp. Gehe mal im Zentrum von Paris oder Rom Dich satt essen. Dann merkst Du, wie günstig es im Vergleich zu einer Gaststätte ist (freies Internet incl.).