Warum ist man viel müder wenn man sich nach dem Aufstehen nochmals hingelegt hat?
und was kann man dagegen tun? Kennt Ihr das: man ist viel zu früh wach und steht auf, isst irgendwas oder geht an den Laptop, und legt sich wieder hin zum Schlafen 2-3 Stunden, wenn man dann aufsteht fühlt man sich wie gerädert und ist viel viel müder als vorher. Woher kommt das und vor allem wie werde ich wieder schnell wach und munter?
3 Antworten
das du viel müder bist als vorher kommt davon das du wieder in ner tiefschlafphase bist und dann vom wecker geweckt wirst obwohl der körper gar nicht aufstehen will.. das erste mal bist du ja von selbst aufgewacht.. machen kannst du dagegen nicht viel ausser ausschlafen :) .. wenn du nachts aufwachst darfst du nichts machen, nicht aufstehen, am besten nicht denken.. liegen bleiben und einschlafen.. weiterträumen etc. sonst gewöhnt sich dein kopf dran das er um die uhrzeit wach wird.. wenn du allerdings psychisch bedingte schlaflosigkeit hast wirst du das auf die weise natürlich nicht los..
AM Besten früh schlafen und dann aufstehen ohne weiterzuschlafen, Müsli machen, Frühsport.
früher schlafen gehen?
das meinte ich nicht, denn wenn ich zum 1. Mal aufstehe, bin ich ja richtig wach. Warum beim 2. Mal nicht, nachdem ich ja praktisch länger geschlafen habe?