Warum bin ich bei 2 stunden schlaf wacher als wenn ich länger schlafe?

5 Antworten

Auch wenn du denkst das du nach nur 2 Stunden Schlaf wacher bist wie nach 6 oder 7 Stunden Schlaf so ist das doch nicht wirklich der Fall. Mit nur 2 Stunden Schlaf machst du deinen Körper kaputt und ich kann mir nicht vorstellen das du nach nur 2 Stunden Schlaf in der Nacht am nächsten Tag auf der Arbeit 100 prozentigen Einsatz zeigst. Vielleicht brauchst du weniger Schlaf wie andere, aber ganz bestimmt brauchst du mehr wie 2 Stunden. Probiere doch mal um abends vor dem zu Bett gehen einige Runden um den Block zu laufen oder einen langen Spaziergang so das dein Körper richtig müde wird. Auspowern nennt man das heute, aktiv deinen Körper müde machen und danach wirst du auch schlafen können. Gewöhne deinen Körper bloß nicht an zu wenig Schlaf, das schadet dir auf die Dauer. LG

LelaFritzer  04.11.2017, 06:57

Ich hab gelesen, man sollte Sport nicht zu knapp vor dem Schlafen machen. Wegen irgendwelchen Hormonen

Oh, das ist nicht normal, dann solltest du schleunigst fachliche Hilfe suchen, notfalls mit Hilfe deiner Eltern. Wenig Schlaf ist nicht gesund für deinen Körper.

dezzium  14.10.2013, 02:13

ist normal man chill mal

Weil du noch keine Tiefschlafphase hattest. Deshalb. Je Tiefer du schläfst, desto schwieriger wach zu werden. Es ist ungesund, du solltest mindestens 6 Stunden schlafen.

wenn du in deiner REM Phase aufgeweckt wirst, hatte dein Körper noch nicht die Zeit dazu sich "hochzufahren". Daher die Müdigkeit. Wenn du weniger schläfst, bist du noch nicht in die REM Phase gekommen, soll heißen, dein Körper hat sich noch nicht komplett "runtergefahren". Also bist du auch nicht so müde.