Reichen 6 stunden Schlaf mit 15?

16 Antworten

du kannst dir die spiele auch aufnehmen.........................

johannaoe  24.06.2014, 17:13

Mir ist Fußball relativ egal, aber ein Spiel anschauen, wenn man in der Schule schon alles darüber gehört hat, das finde ich noch unspannender ...

beamer05  25.06.2014, 18:59
@johannaoe

dann lass das doch einfach... da rennen ein paar Hanseln über den Rasen... manche beißen sich... manche plumpsen mit oder ohne Grund einfach so aufs Gras; also alles wie im Kindergarten...

Da verpaßt du nicht wirklich etwas wichtiges. Schlaf ist schöner (wenn grade nicht rumgegrölt wird, oder Hupkonzert ...)

In deinem Alter ist das Gehirn noch in der Lage weit aus mehr zu lernen, als bei einem Menschen, der Anfang 20 ist. Oder anders aus gedrückt du lernst in dieser Zeit deines Lebens am besten.

Da dein Denkapparat deshalb voll am rotieren ist, braucht er seine Ruhephasen. Deshalb ist der Schlaf für dich (also dein Gehirn) notwendig. Wenn du gut geschlafen hast, dann kannst du auch besser denken, bist konzentrierter.

Ich würde dir vorschlagen, sieh dir spät nur die Spiele an, die wirklich wichtig sind. Also die mit der deutschen Mannschaft oder vielleicht die mit Holland oder Brasilien. Denn du wirst noch genug WMs und EMs erleben, wenn du älter bist. Und sonst gönn deinem Körper und deinem Gehirn lieber den Schlaf.

kann ich leider erst um kurz nach 0 uhr Schlafen gehen

Du musst den Unsinn doch nicht anschauen.

Wichtiger ist genug Schlaf und eine ausreichende Aufmerksamkeit in der Schule.

Während der WM ist das OK ... da geht es leider nicht anders. Sonst aber:

Nein ... 6 Stunden Schlaf reichen ganz sicher nicht für einen Jugendlichen, welcher sein Wachstum noch nicht beendet hat ... und der sich "entwicklungsmäßig" in einer der schwierigsten, anstrengensten und auch "aufregensten" Phasen seines Lebens befindet.

Du solltest versuchen morgens, wenn immer das möglich ist, länger zu schlafen. Und abends? Nun ich weiß, dass du vor Mitternacht kaum das Bedürfnis nach Ruhe und Schlaf haben wirst. Aber ... ich würde dir raten, dass du spätestens einige Minuten vor 24 Uhr bereit sein solltest, einzuschlafen.

Vieles im Leben erreichst du nur durch Selbstdisziplin und beharrliches Versuchen ... und ... so ist das auch bei deinen Schlafgewohnheiten. Du kannst sie positiv für dein Wohlfühlen, deine Fitness und deine Gesundheit verbessern, wenn du das wirklich willst, dann wird es dir auch gelingen, versuche es doch mal über einen Zeitraum von zwei Wochen hinweg.

da grad Wm ist kann ich leider erst um kurz nach 0 uhr Schlafen gehen

Wieso "kannst" du nicht vorher schlafen gehen? Was hat irgendeine Wm damit zu tun?

Wenn es draußen zu laut sein sollte, musst du wohl Ohrstöpsel nutzen.

6 Stunden sind sicherlich zu wenig, und du beschreibst ja selbst deine Symptome des Schlafmangels...