Ist das emotionale Abhängigkeit?

4 Antworten

Ich denke du hast große Angst vor dem Unbekannten und Angst nichts ,,besseres,, zu finden

wie ich heraushöre bist du in der jetzigen Situation unzufrieden und dich quält der Gedanke Schluss zu machen und neues zu erkunden.

vielleicht sprichst du mit ihr was genau dich stört oder schlägst eine Pause vor

nur wenn du dich selber gefangen hältst wirst du nie erfahren was draußen auf dich wartet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du solltest deine Einstellung ändern. Kannst froh sein wenn sie dich 3x zurück genommen hat. Ich würde dich ein 4. Mal nicht mehr zurück nehmen. Wenn sie doch an sich perfekt ist kauf ihr Blumen,führe sie aus und werde erwachsen.

Das eintzige, was du verpasst, wäre bittere Einsamkeit. Mach dich nicht lächerlich, bleibe bei ihr, wenn es dir gut tut.

Also es steht hier jetzt nicht explizit drin deshalb solltest du dich evtl. fragen warum du dich von ihr trennen willst, weil du verpasst nichts.
Ich bin selbst noch nicht so lange mit meinem Partner zusammen (3 Jahre) und bin auch noch jünger, hatte mich aber auch mal von ihm getrennt weil ich den Eindruck hatte "Ich würde was verpassen" oder "Man müsse sich ja rumprobieren".
Am Ende war es für mich so dass das Sprichwort "Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seiten" gehalten hat.
Wenn du weißt dass deine Partnerin doch eigentlich so toll ist warum willst du weg ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung