Ist das emotionale Abhängigkeit?
Bin 28 Jahre alt und bin seit 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen. In den 9 Jahren hab ich 3x Schluss gemacht, weil ich dachte, ich verpasse was im Leben etc. Bin immer wieder zurück.
Ich kann mich irgendwie nicht lösen. Es klappt an sich gut bei uns aber irgendwas fehlt. Ich schaffe es nicht zu gehen.. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Sie ist an sich die perfekte Frau und hat alles was ich wollte und wenn ich gehe und jemand neues kennenlernen würde, würde ich damit nicht klar kommen, weil die heutige Generation so kompliziert ist..
Ist das diese Abhängigkeit oder habe ich nur Angst niemanden kennenzulernen der so ist wie sie von der Art?
4 Antworten
Ich denke du hast große Angst vor dem Unbekannten und Angst nichts ,,besseres,, zu finden
wie ich heraushöre bist du in der jetzigen Situation unzufrieden und dich quält der Gedanke Schluss zu machen und neues zu erkunden.
vielleicht sprichst du mit ihr was genau dich stört oder schlägst eine Pause vor
nur wenn du dich selber gefangen hältst wirst du nie erfahren was draußen auf dich wartet
Ich glaube du solltest deine Einstellung ändern. Kannst froh sein wenn sie dich 3x zurück genommen hat. Ich würde dich ein 4. Mal nicht mehr zurück nehmen. Wenn sie doch an sich perfekt ist kauf ihr Blumen,führe sie aus und werde erwachsen.
Das eintzige, was du verpasst, wäre bittere Einsamkeit. Mach dich nicht lächerlich, bleibe bei ihr, wenn es dir gut tut.
Also es steht hier jetzt nicht explizit drin deshalb solltest du dich evtl. fragen warum du dich von ihr trennen willst, weil du verpasst nichts.
Ich bin selbst noch nicht so lange mit meinem Partner zusammen (3 Jahre) und bin auch noch jünger, hatte mich aber auch mal von ihm getrennt weil ich den Eindruck hatte "Ich würde was verpassen" oder "Man müsse sich ja rumprobieren".
Am Ende war es für mich so dass das Sprichwort "Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seiten" gehalten hat.
Wenn du weißt dass deine Partnerin doch eigentlich so toll ist warum willst du weg ?