Warum ist leroy sane von deutschland im fussball eigentlich so schlecht geworden?

8 Antworten

Er ist nicht schlecht geworden, er schöpft einfach nur nicht sein ganzes Leistungspensum ab.

Ich vermute seine lange Verletzung hat auch an seinem Selbstbewusstsein genagt. Für mich wirkt es so, als ob er sich nichts mehr zutraut.

Wenn er ins Dribbling geht, dann habe ich das Gefühl, er macht es, weil er denkt, er muss das machen, und nicht weil er Spaß am spielen hat. Er ist in diesen Fällen auch nicht wirklich von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt.

Diese Problematik sehe ich schon, seit dem er wieder gesund ist, und egal ob er bei Bayern oder in der Nationalelf spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

⁸Er ist nicht schlecht.

Wenn man jetzt zb. nur das Spiel gegen Ungarn damit meint müsste man sich das gleiche auch bei Gnabry oder Gündogan fragen, die haben beide auch nichts gezeigt und sind eigentlich Weltklasse, jedenfalls im Verein.

Die Deutsche Mannschaft hat genau in einem Spiel überzeugt und da hat Portugal auch extrem schwach verteidigt, gegen eine Mannschaft mit etwas Qualität die Defensiv steht hat Deutschland schon seit Jahren nicht mehr gut ausgesehen.

Leroy Sahne ist nach wie vor ein extrem guter Fußballspieler, von dem man sich vielleicht zugegeben eine noch bessere Entwicklung erhofft hätte und der auch im Spiel gegen hinten einige Schwächen hat, aber er ist ganz sicher nicht schlecht.

Es ist vermutlich bei L. Sané reine Kopfsache.

Wenn er das Nationalmannschaftstrikot überstreift spielt wer wie in der Amateur-C-Klasse.

"Löw darf Sane in dieser Form bei der EM nicht mehr von Beginn an aufstellen. Er tut der Mannschaft damit keinen Gefallen, aber auch Sane selbst nicht. Ihm fehlt das Selbstbewusstsein - und das führt dazu, dass er seine eigentlich fantastischen Fähigkeiten nicht einbringen kann."
https://www.msn.com/de-de/sport/em-2020/effenberg-l%c3%b6w-darf-sane-nicht-mehr-aufstellen/ar-AALqt08?li=BBqgbZL
Woher ich das weiß:Hobby

tut mir leid der junge

aber er war auch lange verletzt und irgendwie erwarten von ihm alle mehr als bei anderen

Gegenfrage, warum wird jetzt Leroy Sané von manchen Experten und auch vielen selbst ernannten Experten so runter gezogen? Gegen Ungarn war es ein extrem schweres Spiel und gerade die technisch versierten Spieler haben es auf so schwerem Geläuf natürlich besonders schwer.

Ganz davon abgesehen war Sané gegen Ungarn garantiert nicht der schlechteste deutsche Spieler, aber offensichtlich muss er als Sündenbock her.

In den ersten beiden Begegnungen kam er nur zur Kurzeinsätzen und lediglich gegen Ungarn spielte er über die ganze Spielzeit. Dies war aber natürlich auch das undankbarste Spiel für ihn, was mit der defensiven Einstellung der Gegner sowie dem extrem Regen zu tun hat...

schwarzwaldkarl  25.06.2021, 16:24
@Udavu

Bin mir 100%ig sicher, dass derzeit immer noch Löw und garantiert nicht Effenberg Bundestrainer ist...

Es wäre das erste Mal, dass Löw sich nach der Meinung der "Experten" richtet. Wäre es danach gegangen hätte doch gegen Ungarn Goretzka von Anfang an gespielt, hatten die meisten Experten vorgeschlagen und auch erwartet...

schwarzwaldkarl  25.06.2021, 16:28
@Udavu

Er lässt sich echt nichts sagen und daran wird sich jetzt in den letzten Spielen auch nichts mehr ändern...

Tatsache ist halt, dass Sané zwei Kurzeinsätze hatte und logischerweise stand er dann (als Thomas Müller Ersatz) unter besonderem Druck, dem er dann auch nicht stand halten konnte...

Trotzdem bin ich überzeugt, dass Sané auch in der Nationalmannschaft Top-Leistung zeigen kann, wenn der Trainer auf ihn baut... (dauert dann auch nicht mehr allzu lange...)