Bei welcher Fußball-WM hat Deutschland am Schlechtesten gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

2018 100%
1994 0%
1998 0%
2002 0%

9 Antworten

⚽️Vorrunden-Aus bei der WMWar das Deutschlands schlechteste Nationalmannschaft?

“Blamage”, “Katastrophe”, “Debakel”: Es war nicht schwer, das Abschneiden der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland mit markigen Begriffen zu umschreiben. Ein Aus in der Vorrunde hatte es schließlich in über 80 Jahren WM-Geschichte noch nie gegeben. Doch ist durch den historisch schlechten Auftritt damit auch die Nationalmannschaft des Jahres 2018 die schlechteste der DFB-Historie?

https://rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-war-das-deutschlands-schlechteste-nationalmannschaft_aid-23719049

⚽️

Woher ich das weiß:Hobby

Echse  07.12.2022, 19:36

Dieses Jahr ebenfalls ausgeschieden, die BRD Fußballmannschaft.😀

ich meine schlechter als letzter Platz in der Vorrunde geht gar nicht :-) ... da hätten sie nen Feierabrend-Verein aus nem Kuhdorf auch hinschicken können.

4 Jahre vorher haben sie im Halbfinale den als Weltmeister gehandelten Favoriten Brasilien im Halbfinale 7:1 rausgeworfen. Und auch das Finale gewonnen gegen Argentinien. Was für ein Abstieg 2018.

Ich wollte das eigentlich sehen aber so Deppen in einen Onlinespiel bei dem ich damals süchtig war, haben genau zur Zeit des Fußballspiels einen Angriff gestartet, so dass ich da dauernd abgelenkt war. Ich muss das wohl nochmal irgendwo streamen.

vuurwerk3011
Fragesteller

Welches Spiel hast du verpasst? Das 2014 oder das 2018?

Echse  07.12.2022, 19:38

Wer hoch steigt, fällt tief.

Hi, vuurwerk3011. ⚽️

Das war definitiv 2018 nach der 0:2-Niederlage gegen Südkorea.

Erstmals in der Geschichte flog die deutsche Mannschaft schon in der Vorrunde raus.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  08.10.2022, 20:19

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Ja eindeutig 2018. Absoluter Tiefpunkt. Letzter Platz. Schlechter geht nicht.

Mit Abstand WM 2018, letzter Platz in der Gruppe, 1 Sieg und und 2 Niederlagen, keine Taktik und Ideen bei den Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball