Warum ist krebs einf Krankheit und wieso versterben da Leute??

5 Antworten

Es gibt viele verschiedene Krebsarten.

Einfach formuliert ist Krebs unkontrolliertes Zellwachstum. Sich unkontrolliert vermehrende Zellen brauchen Platz, den aber auch gesunde Zellen brauchen. Krebszellen behindern gesunde Zellen dabei, korrekt zu funktionieren. Das führt zum Absterben dieser Zellen. Schädliche Substanzen werden in den Stoffwechsel eingeleitet und der Kreislauf wird gestört, bis ganze Organe versagen.

Weil Krebs normale Körperzellen verdrängt und die normalen Körperfunktionen verändert oder verhindert.

Übrigens: den Krebs gibt es nicht. Es sind 100 oder 500 Krankheiten.

Unsere Zellen, durch die wir leben, vermehren sich ab Mitte 20 nicht in dem Ausmaß wie wir es brauchen würden, das nennt man Altern/Sterben. Im Gegensatz dazu sind Krebszellen, die sich vermehren, für einen noch früheren Tod verantwortlich.

Weil bei Krebs unkontrolliert „böse“ Zellen wachsen und den Körper innerlich zerstören. Menschen können an vielen Faktoren sterben wie Organversagen, Schwäche, Metastasen etc etc.

Vielleicht gehst du lieber mal zum Arzt wenn du so große Angst vor Krebs hast und deshalb so oft fragst :/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin (Kinder-)Krankenschwester🥰

Es gibt Krebs auch als Tier. Kann man sogar essen.

Als Wucherung oder Geschwür ist es eine Krankheit, weil es Gewebe auf ungesunde art verändert hat. Menschen sterben manchmal an Krankheiten, manchmal sterben sie auch gesund.