manche sagen,schwule seien krank, aber das stimmt nicht. Wieso sagt man das?

Also die meinen dann nur, die haben nichts gegen schwule, aber es sei dennoch eine krankheit.

BerlinerBock  06.11.2021, 18:47

Du stellst Suggestivfragen. Wozu. Die Antwort hat du doch im Titel. Gruß

user9872834774
Fragesteller

Ich weiß ja das es nicht stimmt, dass schwule krank sind. Aber warum behaupten das manche ist meine Frage.

7 Antworten

Hallo,

Das kommt von der früheren Denkweise. Damals dachte man, dass die Person die betroffen ist, sei vom Teufel Besessen , oder dass diese von einer Krankheit befallen sei. Man hat auch gedacht, dass wenn man zu nah/ lange neben einer homosexuellen Person steht, dass sich das dann überträgt, was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Ich denke, dass mache Menschen einfach nicht verstehen können, dass die Person so geboren ist und das nichts negatives ist, für das man sich schämen, oder es 'weg machen' muss. Die Person versteht offensichtlich nicht, dass Homosexualität keine Krankheit ist.

Lg

Diese Menschen sind einfach nur schlimm. Abstand halten am besten.

Kenne auch eine die meint das man durch die Corona Impfung Hirntumor bekommt 🙄

Hallo Physiker111819 👋

Manche behaupten sowas, weil es ihnen fremd vorkommt (sie kennen es nicht oder sind homophob etc.). Aber es wurde mal für eine Krankheit gehalten, aber iwan doch nicht mehr.

Allerliebste Grüße 🍀

Homosexualität wurde früher für eine Krankheit gehalten, es ist aber keine. Sexualität ist vielfältig und homosexuelle Männer und Frauen sind genauso wenig krank wie Heteros.

Weil homophobe Leute auf die Art gleichzeitig was negatives über Homosexualität sagen können, und dabei so tun können als wäre es eine neutrale Aussage.

Es sind einfach feige, homophobe Leute, die nicht mal dazu stehen, dass sie homophob sind.

Abgesehen davon schmeißen sie halt mit einem Begriff rum, den sie nicht verstehen.