Wieso wird beim Googlen von Symptomen immer besonders auf Horror-Krankheiten (Krebs) verwiesen?

3 Antworten

Weil es immer ein Krebs gibt, der das von dir gesuchte Symptom aufweisen wird und daher ist es möglich, dass es sich um Krebs handelt (sehr oft handelt es sich aber um etwas harmloses, also nicht verrückt machen.)

Wird es eigentlich gar nicht.

Krebs wird als Möglichkeit aufgeführt... aber das ist der Fall, weil eben ALLES als Möglichkeit aufgeführt wird, was irgendwie in Betracht kommt und Krebs eben eine der 'großen Kategorien' ist.

Dass hier ständig die Krebs-Angst Fragen kommen liegt daran, dass Leute, wenn sie eine Aufstellung von Möglichkeiten lesen, tendentiell EHER auf die Sachen Anspringen, die ihnen Sorgen bereiten... und das sind halt solche schweren Krankheiten wie Krebs oder ALS oder MS... sowas halt eben.

Gesondert auf Krebs wurde bei mir aber nie verwiesen. Es war immer nur eine Option unter vielen.

tut es das ?

warum googelst du nach krankheiten .

also ich finde genau ds was ich brauche , ich suche aber auch nicht so lange das ich fast das ganze internet abgrase nur um noch weniger zu wissen als vorher .

medienkompetenz , solltest du dir auch aneignen .