Warum ist kaltes Wasser den Kindern egal?

Habe die autokorrektur korrigiert 😂 wird wohl bald angenommen

2 Antworten

Kindern wird anerzogen, dass kaltes Wasser nicht gut ist. Von sich aus betrachtet, ist das einfach ein Gefühl wie alles andere, ohne dass sie die Bewertung gut/nicht gut vornehmen.

Auch "Gestank" ist anerzogen. Wenn du dem Kind nicht sagst, was es dabei empfinden soll, wird es sich nichts dabei denken.

Hat vielleicht etwas mit mangelnder Erfahrung zu tun? Bzw. mit mangelnder Reflektion.

Man weiß, dass sogenannte "Wolfskinder" sehr temperaturunempfindlich sind.