Ab wann braucht man Waschgel bei einem Kind?

10 Antworten

Ich habe vom ersten Tag an ein wenig Schaumbad verwendet - extra für Babies. Habe mich aber auch nie an die Temperaturempfehlungen gehalten (36-38 Grad find ich einfach viel zu kalt) Unsere Kinder sind auch öfter mit einem Elternteil in die große Wanne mit rein - da war dann manchmal auch normales Schaumbad drin. Ich finde, man sollte es nicht übertreiben mit dem Schutz - wenn keine Substanzen da sind, mit denen sich der Körper auseinandersetzen muss, entstehen Allergien.

ja, mit extra Waschgel für Babys

Meine Kleine hat bis 2 Jahre kein Shampoo oder Duschbad oder sonstiges gekannt. Außer zum Händewaschen. Seitdem badet oder duscht sie 1-2x die Woche mit ganz wenig Babyduschgel und -shampoo. Ihr hat es nicht geschadet. Sie hat tolle Haut und Haare. Babys spielen nicht im Dreck und werden nicht schmutzg. da reicht ganz einfach nur Wasser!

Fang damit so spät wie möglich an. Babies brauchen nicht so viel Pflege wie man denkt und die enmpfindliche Schutzschicht der Haut ist schnell zerstört. Ein ganz wenig Haarshampoo kannst du ja nehmen (wenn es viele Haare hat) aber ganz mildes - das reicht.

Ja, auf jeden Fall. Die Babyprodukte von DM zbs. sind super.Sehr schonend zur Babyhaut.