Warum ist in Deutschland das Internet so schlecht?

3 Antworten

In DE wird vieles schlecht geredet obwohl es nicht so ist. Wer sich mal richtig im Ausland umgesehen hat, wird feststellt haben dass hier auch nicht alles Gold ist was glänzt. Vielfach ist das Internet gut, aber es wird dann in de Wohnungen nicht das rausgeholt was möglich ist. Ich meine damit LAN und WLAN in den Wohnungen.

Meinst Du "mobil" ?

Ich habe hier einen leitungsgebunden Anschluss, und bin damit wirklich zufrieden, hat weniger Ausfälle als das Stromnetz. Also so alle 5 Jahre mal oder so ... eher seltener.

yo77222
Beitragsersteller

Bei welchem Anbieter bist du denn?

heilaw  28.09.2023, 13:58
@rr1957

Einmal bist du bei der Telekom und einmal bei Vodafone?

rr1957  28.09.2023, 14:16
@heilaw

??? Meine Schwester hat IP über Kabel bei Vodafone, und hatte neulich ein Problem damit, weswegen ich vielleicht hier mal gefragt habe.

Und mein Arbeitgeber hatte vor wenigen Jahren alle Handy-Verträge von Vodafone zur Telekom gewechselt, auch für mein Firmenhandy damals.

Aber mein Hausanschluss ist schon immer Telekom, war mal Telekom "DSL Business", das heisst jetzt iirc aber anders (hab über 20 Jahre Homeoffice gemacht, d.h. täglich und professionell. Jetzt in Rente.)

ISDN früher war mistig, aber seit DSL ist es wirklich gut. (und ja, ich hab im Studium mit 300 baud Akustikkoppler angefangen, war da also nie verwöhnt ...)

Achwasweissich  28.09.2023, 14:18
@rr1957

Da war ich in der letzten Wohnung, erstmal 3 Monate garnichts, weder Telefon noch Internet, dann mehrmals täglich Ausfälle für die nächsten 4 Jahre, Techniker völlig hilflos.
Es wurde dann erst besser nachdem einer aus dem Dorf vor lauter Wut und Frust "zufällig" mit seinem LKW in den Terrorcom-Kasten gefahren ist so das die bekanntermaßen defekten Bauteile endlich mal SO zerstört waren, das man sie auch mit Isolierband und Panzertape nichtmehr zurechtfriermeln konnte. Das war die letzten 30 Jahre so gemacht worden :/

iQhaenschenkl  28.09.2023, 13:53

Ich kann Dir nur Recht geben! Telekom!

Von Experte Kenshin663 bestätigt

1. Ich habe schlechtes Internet? Wusste ich nicht. Eigentlich ist das nicht der Fall. Zuverlässig und schnell.

2. Hat Deutschland mehr Einwohner. Das kostet erheblich mehr.

3. Haben andere europäische Länder EU Forderungen erhalten.

Also man kann ein kleineres Land mit weniger Einwohner, besser mit Internet versorgen, wenn es so gefördert wird.

Außerdem spielen andere Faktoren noch eine Rolle.

yo77222
Beitragsersteller

Wo lebst du und welchen Anbieter hast du?

SirAndiusNr2  28.09.2023, 13:47
@yo77222

Vodafone, wo ich lebe ist egal. Ich möchte mir meine Anonymität wahren.