Warum ist Homosexualität Haram?

7 Antworten

Ob man damit geboren wird, weiß ich nicht, aber wenn, dann wäre es nicht verwunderlich, zumal der Sündenfall nicht vor dem Körper halt macht.

Das Argument, dass es auch homosexuelle Tiere gibt, zieht auch nicht, denn die ganze Welt ist vom Sündenfall betroffen.

Ein Grund ist sicher, dass Gott will, dass die Menschen sich vermehren. Nun könnte man einwenden, dass man ja trotzdem über andere Wege ein Kind bekommen kann, wobei man Betrug natürlich ausschließen würde. Viele männliche und weibliche Homosexuelle tun sich ja zusammen, wobei längst nicht alle die Variante der künstlichen Befruchtung wählen.

In der gefallenen Welt ist es jedoch auch überlebensnotwendig, da die Jungen für die Alten sorgen. Nun könnte man ja sagen, das packt die Gemeinschaft schon, aber wenn es ihr anfangs unnötig Gewinn bringt, dann schadet es ihr später dennoch.

Auch die Wünsche und das Wohl der Kinder sind zu bedenken. Kinder wollen von ihren leiblichen Eltern großgezogen werden und zwar Tag für Tag, falls jetzt das Argument mit Wechsel kommt und dort gedeihen sie auch am besten.

Ein Grund ist auch, dass Gott der Frau eine wichtige Aufgabe übertragen hat. Sie soll dem Mann helfen. Entsprechend hat Gott sie ausgestattet.

Auch der körperliche Aspekt ist nicht zu unterschätzen. Die Darmwand ist nicht für Geschlechtsverkehr geeignet, denn Gott hat sie nicht dazu erschaffen. Sie ist bei weitem nicht so stabil wie die Vagina. Ein Riss kann zu einer tödlichen Infektion mit Darmbakterien führen. Man könnte jetzt einwenden, dass es inzwischen ja Antibiotika gibt, aber das würde bedeuten, dass nur die Verkehr haben sollten, die sie sich leisten können, was für einen großen Teil der Welt nicht zutrifft.

Geschlechtskrankheiten nicht zu vergessen. Soweit ich mich erinnere enstehen bei nahezu jedem Analverkehr Mikrorisse. Daher ist das HIV-Risiko (ect.) bei männlichen Homosexuellen auch 120% höher als bei Heterosexuellen. Es hat schon seinen Grund, weshalb das Max-Plank-Institut dagegen ist, dass Homosexuelle Blut spenden. Man könnte nun sagen Kondom (die sich aber auch viele nicht leisten können und die es nicht immer gab), aber wenn man sich die Infektionsrate unter Homosexuellen anschaut, dann sieht man, dass sie viel höher ist als bei Heterosexuellen, woraus zu schließen ist, dass sie allgemein weniger Kontrolle über ihren Trieb haben als Heterosexuelle und weniger Achtung vor ihrem Leben und dem Leben anderer. Zügellosigkeit aber ist eine Sünde, da sie der Liebe und anderen schadet.

Ein weiterer Grund ist, dass Gott dem Mann mehr Verantwortung übertragen hat, als der Frau. Dazu hat er ihn auch mit entsprechenden Fähigkeiten ausgestattet, sowohl körperlich als auch geistig und seelisch. Eines wäre zum Beispiel die Kraft oder die unterschiedliche Verdrahtung in ihren Hirnen. So sind männliche Gehirne für eine Kommunikation innerhalb ihrer Hirnhälften optimiert, Frauenhirne hingegen auf die Kommunikation beider Hirnhälften, was auch die unterschiedlichen Wesensarten erklärt. Im Kleinhirn wiederum ist es bei ihnen genau umgekehrt. Mann und Frau ergänzen sich somit, was Mann und Mann nicht tun.

Anonymous694  24.02.2021, 20:22

@loveandtruth Du musst es ja wissen.

loveandtruth  24.02.2021, 20:36
@Anonymous694

https://youtu.be/pd99puBhYOQ

Oh, der weiß es auch. Min 5:40.

Und HIV ist eine typische Homokrankheit. 2019 gingen 66% aller Neuinfektionen in Deutschland auf Homosexuelle, obwohl sie gerade mal 7,4% der Bevölkerung ausmachen.

Anonymous694  04.02.2021, 18:57

Interessant nur, dass jede 3. Ehe in Deutschland geschieden wird. Und wer schließt die nochmal? Genau, Heterosexuelle

loveandtruth  05.02.2021, 19:22
@Anonymous694

Inzwischen auch Homosexuelle, wobei die nicht so gerne heiraten, weil die weniger von der Treue halten, besonders männliche Homosexuelle.

XoedeGigs  25.11.2018, 15:04

Das Mittelalter lässt grüßen.

loveandtruth  24.11.2018, 23:12

PS: Wenn ich mich recht erinnere halten homosexuelle Partnerschaften auch nicht so lange wie heterosexuelle.

In fast allen Religionen ist alles verboten, was Spaß macht. Sex ist nur zum Zwecke der Fortpflanzung erlaubt und wenn man dabei Lust verspürt, sollte man sich schämen. Deshalb ist Homosexualität verpönt, denn es die dient nicht der Fortpflanzung, sondern allein der Lust.

"Es ist doch blöd wenn eine Religion einem seine Sexualität verbietet"

So sehe ich das auch. Selbst Schuld, wer sich diese Fesseln im Namen irgendeiner Religion auferlegt, statt ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Es ist gar nicht blöd, für die Religion. Darum geht es doch, nicht um dich oder andere wertlose Geschöpfe.

Es ist das verboten, was Spaß macht, weil es fast alle tun und sich danach schuldig fühlen, oder auch schon vorher oder dabei. Ein Mensch mit einem schlechten Gewissen ist kein mutiger Mensch, der sich auflehnt.

So erhalten und verbreiten sich Religionen.

Homosexualität ist keine Fitra (natürliche Veranlagung). Homosexualität ist ein Gelüst. Und es ist gegen die Schöpfung des Menschen. Oder können Mann und Mann etwa Kinder kriegen? Oder Frau und Frau? Alles was im Islam verboten ist, dient nicht nur zum Schutz des Individuums, es dient auch der Gesellschaft. Denn der Islam ist auch mit dem Gesetz verbunden (Sharia). Wenn die Menschen alle homosexuell wären, würde die Geburtenrate drastisch sinken, je mehr homosexuelle es gibt. Und alle Menschen kriegen die selben Gesetze (Sharia) Gebote/Verbote, sonst ist es ungerecht, wenn man Ausnahmen macht. Allah behandelt alle Menschen gleich. Deshalb gibt es kein Verbot für bestimmte Menschen und für andere nicht. Das Verbot gilt für alle. Wenn also alle homosexuell wären, gäbe es keine Fortpflanzung und wenn alle heterosexuell wären, gäbe es keine Probleme diesbezüglich, weil Mann und Frau so erschaffen wurden, dass die Fortpflanzung funktioniert.

LisaSamuel
Beitragsersteller

Das ist natürlich. Mann kann es nicht umgewöhnen. Genau wie Linkshänder. Linkshänder kannst du auch nicht umgewöhnen. Und es sind ja nicht alle homosexuel.

Jumik85  24.11.2018, 21:35

Es ist keine natürliche Veranlagung. Man bekommt es von der westlichen Welt so eingebläut, dass man es als „normal“ ansehen muss. Selbst in der Schule wird den Kindern beigebracht, es als „normal“ anzusehen. Ist es aber nicht. Es ist gegen die Natur. Jedenfalls dadurch dass man es so eingebläut bekommt, denkt der Durchschnittsmensch, der im westlichen System mitschwimmt, darüber nach, ob er sich auch für das gleiche Geschlecht interessiert. Das redet ihn aber nur der Satan ein. Der Satan beeinflusst uns in unseren Gedanken. Aber der Mensch ist stark genug, das zu ignorieren. Sonst wäre jeder Mensch nur noch böse. Der Mensch an sich ist nämlich gut. Er wird nur böse, wenn er auf den Satan hört und diese Taten ausführt. Dazu gehört auch Homosexualität. Es ist etwas Böses, etwas Sündhaftes.

okieh56  27.11.2018, 01:14
@Jumik85

Aha, jetzt wissen wir endlich, dass Satan homosexuell ist - wenigstens kann er sich dann ja nicht fortpflanzen - sehr beruhigend ;-)

Der "Durchschnittsmensch" denkt also darüber nach, ob er sich auch (sexuell) für das gleiche Geschlecht interessiert? Also ich bin demnach kein Durchschnittsmensch, denn darauf bin ich noch nie gekommen.

In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich?

Jumik85  24.11.2018, 21:25

Mit stopfen scheinst du dich ja auszukennen, aber eher mit dem reinstopfen oder reingestopft bekommen.

adianthum  24.11.2018, 21:24

Homosexualität IST eine natürliche Veranlagung, wäre sie es nicht, könnte man das "umerziehen".

Herb3472  24.11.2018, 21:20

Aber selbstverständlich ist Homosexualität eine Veranlagung, und jede Veranlagung ist naturgegeben und daher natürlich. Mit Deinen antiquierten Anschauungen gehörst Du ausgestopft und in einem Naturhistorischen Museum ausgestellt!

okieh56  24.11.2018, 21:19

"Homosexualität ist keine Fitra (natürliche Veranlagung)."

Du scheinst dich nicht besonders auszukennen, das gibt es auch im Tierreich. Niemand entscheidet sich bewusst dafür. Das Verbot entstammt einer mittelalterlichen Denkweise.

Der Sexualtrieb ist in jedem Fall ein "Gelüst", auch bei heterosexuellen Paaren.

Weil die Homosexualität von Anhängern betroffener Religionen als unnatürlich betrachtet wird. Weil Sex dort lediglich der Fortpflanzung dienen soll, nicht dem eigenen Vergnügen.

okieh56  24.11.2018, 21:20

Genau. Und jeder Gläubige, der Vergnügen beim Sex empfindet, muss sich dafür schämen und sich hinterher geißeln :-(

okieh56  24.11.2018, 22:02
@PeterLustig1999

Ich wollte deutlich machen, wie verklemmt die religiösen Moralvorstellungen sind, die Sex nur als Mittel zum Zweck sehen, sich fortzupflanzen - sozusagen als notwendiges Übel. Natürlich ist das nur meine Meinung, du kannst gern eine andere haben.

PeterLustig1999  24.11.2018, 22:20
@okieh56

Ich teile deine Meinung. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und sagen, dass Religionen oft mehr Schaden anrichten, als sie gutes tun. Dass sie die Welt am Fortschritt hindern.

Meine Meinung war hier aber nicht gefragt. Außerdem gebe ich anderen das Recht, ihre Meinung zu vertreten, ohne eine bewusste Provokation zu starten. Denn das Meinungsmonopol habe ich nicht. Und ich akzeptiere, dass andere Menschen eine andere Meinung vertreten.

Solange sie nicht versuchen, mir ihre Meinung oder ihren Glauben aufzuzwingen, habe ich kein Problem mit ihnen. Ich versuche dies auch nicht.

okieh56  24.11.2018, 22:24
@PeterLustig1999

Ich gebe dir völlig recht. Aber mir gelingt es angesichts haarsträubender Argumente nicht immer, meine Meinung zurückzuhalten. Dazu sehe ich auch keinen Grund, solange ich niemanden damit verletze.