Warum ist fast alles was lecker schmeckt ungesund?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Weil in dem meisten was lecker ist, Zucker drin ist. Und Zucker schmeckt bekanntlich (fast) jedem.

Die Sache ist aber auch die, dass sowas ja nicht einfach in freier Natur vorkommt. Es muss ja per Menschenhand bearbeitet werden, damit es als Endprodukt dem Konsumenten auch schmeckt.

Dinge wurden also gezielt mit Sachen bearbeitet (Zucker), welche das Menschenherz begehrt und da dies häufig nur auf ungesunde Weise möglich ist, ist es eben ungesund.

LG,

MeeresZwerg

Die Industrie nutzt intensivere Geschmäcker als diese in der Natur vorkommen (siehe Kokos). Alles was industriell hergestellt wird ist nun mal nicht gesund.

xNevan  11.02.2020, 17:54

Hahahahaha. Nein. Das alles was industriell hergestellt wird ungesund ist ist genauso ein Fehlschluss wie die Behauptung alles natürliche sei gesund

xNevan  11.02.2020, 19:23
@DarkSide1085

Leider falsch. Aber mach dir nichts draus den Fehler machen viele die keine Ahnung von Lebensmitteln haben.

Da kann ich nicht zustimmen. Ich würde für gesundes Essen einiges stehen lassen.

Ich liebe Blumenkohl, Brokkoli, Spinat, Reis, algemein asiatisches Essen, Gemüse, Obst usw. Ps. Ich esse kein Fleisch.❤💞

Natürlich ist schoki ab und zu aber auch mal geil😂

Rosenkohl, Porree und Kohl ist doch nicht ungesund.

Nichts davon ist ungesund, wenn du ausgewogen isst und dich ausreichend viel bewegst.