Warum ist es so schwierig einen Tinker zu galloppieren?

4 Antworten

Tinker haben als grosse Pferde etwas Mühe mit versammelnden Sachen wie dem Gallopp. Es könnte sein dass er dementsprechend noch nicht so gut darin ausgebildet wurde. Es ist auch möglich dass er nicht viele Muskeln hat, keine Lust hat,...

Ich würde dir raten das Gespräch mit der Besitzerin zu suchen, denn immerhin kennt sie das Pferd am besten ;) Dann kann sie dir eventuell auch Tipps geben. Eine andere Möglichkeit wäre dass du Reitunterricht mit deiner Rb nimmst, vielleicht kann ein Reitlehrer noch mit Übungen helfen.

LG Boadkd

Wir üben das so, daß wir zur langen Seite hin angaloppieren, anfangs bin ich froh über einige Sprünge, dann durch die nächste ecke, ggf viel anschieben und wenn endlich die kurze seite auch klappt übe ich, noch einen Zirkel dran zu hängen, falls möglich. Es ist harte Arbeit! :-) Und dauert lange. Nach einem Jahr klappt es im Gelände gut, aber die engen Bögen sind und bleiben echte Arbeit. Aber ich will keine sporen nehmen. ARBEITE dran, mit Trainer und VIEL GEDULD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Hast du dich darüber schonmal mit der Besitzerin ausgetauscht? Vlt hat sie dasselbe Problem bzw kann dir weiterhelfen

BaumstammJan
Beitragsersteller

Die besitzerin selber reitet das pferd nicht weil es ihr zu schwierig ist. (Frag mich nicht😂)

thisiswendy  20.10.2016, 22:27

Achso. Hast du sonst noch die Möglichkeit mal Reitunterricht zu nehmen? Vlt kann dir ja ein Reitlehrer weiterhelfen:)

Ein zu kleiner Reitplatz ist oftmals ein Problem - vor allem wenn Pferde sehr raumgreifend sind im Galopp.