Tinker? Reiten

12 Antworten

hi also ich reite auch auf nem tinker und habe kein problem.das ist von pferd zu pferd unterschiedlich und blos gewonheits sache.

lg

Ich bin mal auf einen Tinker geritten der hatte wunderbare Gänge wie auf einen Schaukelstuhl ich hätte eine Frage wenn ich darf wie heißt dein RB den?

Huhu,

ich bin beides schon geritten, sehr schwungvoll und sehr weich zu sitzen. Das kann man also nicht mal annähernd pauschalisieren, es kommt auf die Abstammung und die Veranlagung des Pferdes an und ein wichtiger Faktor ist auch, wie es geritten wird und ob es über den Rücken läuft.

Um auszusitzen, muss man im Becken locker und beweglich sein und das Becken vom Pferd bewegen lassen. Für ein lockeres Becken, gibt es etliche Übungen ohne Pferd. Am effektivsten sind Sitzlongen mit Übungen aus den Pferd.

Liebe Grüße

Horses4
Beitragsersteller

danke

Und habt uhr vielleicht einen tipp wie man besser aussitzt

Rigugaegul  19.05.2015, 19:37

Ja also sie (meine Kollegin) sagt langsam Traben und nur für kurze Zeit Aussitzen und dann wieder ein bisschen Leichttraben und so halt immer abwechseln

die meisten tinker schwingen sehr viel aber sind trotzdem gemütlich lass dich von dem schwung einfach in den sattel drücken und du darfst dich nicht verkrampfen sondern geh einfach locker mit der hüfte mit