Warum ist es schön Verliebt zu sein auch wenn die Liebe zwecklos ist, bzw. man eh' keine Chance hat?

8 Antworten

Meine persönliche Erfahrung dazu ist, dass man allein dadurch das man darauf hofft das sich etwas Entwickeln könnte ein ähnliches Gefül wie "Vorfreude" verspürt und, dass es einen motiviert sich der Person zu nähern und auf sich aufmerksam zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man keine Chance hat, ists öde, wenn aber die Liebe schön ist, bloss die Beziehung nicht die kleinste Chance hat, ists schön. Immerhin gibts ne nette Endorphinüberflutung gratis und natürlich, ;-)

Ist das wirklich schön, so hoffnungslos verliebt zu sein?

Godisdead
Beitragsersteller

Wenn ich so zurückdenke, ja. Auch wenn es nicht besonders schön ist, keine Antwort zu bekommen, fühlt man sich als Teil vob etwas wichtigem.

Dann ist es nicht schön sondern quälend weil man sinnlos zeit&gefühle verschwendet hat. Wenn ich merke das es nichts wird Schließe ich gedanklich und emotional mkt der Person ab und gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele missglückte Versuche und so manch eine Chance

Also ich empfinde das Verliebtsein nie als schön. Für mich bedeutet das immer Stress und negative Gefühle.