Wann ist eine Ex Zurück Taktik sinnlos / zwecklos

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht ob ich deine frage richtig verstanden habe aber hier meine antwort: Meinermeinung nach ist jeder versuch zwecklos wenn sie sehr kurz gebunden oder eben gar nicht mehr zurueckschreibt, sie den kontakt ziemlich meidet oder zu laessig mit der trennung und dee begegnung umgeht sprich sie ganz cool vor dir steht als wart ihr niemals mehr als Freunde. :-D LG

Filippo2403
Beitragsersteller

also meinst du damit, wenn man Gleichgültigkeit in ihren Reaktionen erkennt?

sekvndenbrvch  07.11.2014, 16:46
@Filippo2403

Ja. Und wenn es so ist, dann vergiss sie. Die Bemühungen sind es dann nicht wert, meiner meinung nach.

Ist schon ne Weile her, aber ich antworte trotzdem mal darauf: Meiner Meinung nach ist es eine wirklich schlechte Angewohntheit sich bei der kleinsten Schwierigkeit vom Partner zu trennen (wie im Sandkasten: dann spiel ich halt nicht mehr mit!). Wenn es also soweit kommt, sollte man schon gute Gründe haben und das ist dann auch schon die Schwierigkeit: ohne Lösung des Problems keine neue alte Beziehung!! Danach kann man versuchen, die ganzen verletzten Gefühle zu kitten, evtl mit einer großen und vielen kleinen romantischen Gesten den Stolz und die Wunden des Partners heilen und endlich wieder zusammen glücklich sein. Ausweglos sind solche Dinge immer, wenn einer fremdgegangen ist und dieses Vertrauen nie wieder aufgebaut werden kann. Dasselbe ist, wenn jemand sagt dass er den anderen nicht mehr liebt. Plötzlich dann schon wieder? Am Ende kann man immer für eine Beziehung kämpfen, ich würde es aber auch nur tun, wenn es wirklich mein Fehler war und nur zum kleineren Teil der meines Partners. Je größer mein Anteil an der Trennung/dem Trennungsgrund desto mehr muss ich mich anstrengen zu beweisen, dass ich auch anders kann. Wenn ich alles richtig gemacht habe, bin ich auch nicht der Part der kämpfen müssen sollte, denn dann liebt er/sie dich einfach nicht!

Wenn du es schon als Taktik siehst solltest du dir überlegen wie viel dir diese Person wirklich bedeutet. Wenn du sie wirklich liebst stellst du auch nicht Sinn oder Sinnlosigkeit in frage. Überleg dir gut was du aus einer zweiten Chance machst. Am Ende sind meistens beide traurig...

Auf lange Sicht ist das immer zwecklos. Menschen ändern sich nicht. Und die Gründe für eine Trennung auch nicht.

Wenn man Schluss macht.