Warum verliebt man sich immer in die Personen bei denen man weiß dass man eh keine Chance hat?

7 Antworten

Das ist nicht nur bei der Liebe sondern auch bei Gegenständen so. Die Leute wollen immer das was sie nicht haben können, desto unerreichbarer es ist, desto mehr will man es.

Und bei der Liebe ist es so ähnlich. Manche bekommen es und manche leider nicht, finden aber dann etwas besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel erlebt und bekomme auch viel vom Umfeld mit

Ist bei vielen, die (unbewusst) Bindungsprobleme haben..man himmelt jemanden an aber insgeheim weiss man dass es eh nix wird. So eine Art schwärmen oder Verliebt sein auf "Distanz": Kann ja nix passieren, man wird nicht verletzt, der andere kommt einen nicht zu nahe usw..

Weil man sich in die Personen verliebt, die einem genetisch optimale Bedingungen bei der Fortpflanzung bieten können. Das können wir uns leider nicht aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Weil wir alle dumme Wesen sind, die nichts besseres im Leben zu tun haben als unrealistische Träume zu verfolgen. Oder natürlich wir wollen uns alle nur selber Schmerz hinzufügen. :)

Das ist der Reiz, es versuchen zu wollen