Ich habe mich in eine Ärztin verliebt ,leider kann ich Beruflich/Karrieremäßig in keinster weise mithalten ,denkt ihr hätte die liebe trotzdem eine chance?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja!! 75%
Nein!! 25%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!!

Wenn sie auch in dich verliebt ist, dann natürlich ja.

Wenn es allerdings eine einseitige Geschichte ist, fällt es bei einem gravierenden sozialen und/oder bildungsmäßigen Unterschied schwer, die Barrieren zu überwinden und sich attraktiv zu machen.

BEi einer Beziehung auf Augenhöhe ist es nur wichtig, dass sie sich ihren "Standes"-Überlegenheit nicht raushängen lässt und du keine Minderwertigkeitskomplexe schiebst.

Wenn du mit deinem Leben, deinem Beruf und deiner Karriere zufrieden bist, ist das die allerbeste Voraussetzung um glücklich zu werden, egal ob deine Angebetete nun Ärztin ist oder bei McDonalds hinter der Frittentheke steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Ja!!

Beruflicher Erfolg o.ä. hat nichts damit zu tun. Sollte sowas für sie ein Ausschlusskriterium sein, ist sie die Mühe nicht wert.

Ja!!

Man muss nicht beruflich auf gleicher Ebene sein.

Ja!!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Zumal wir leben nicht in der Vergangenheit..

Frauen dürfen mehr verdienen wie Männer

PietroHabibi  11.10.2019, 18:22

Ja, Frauen dürfen mehr verdienen als Männer... Aber nicht mehr als der ehemann ansonsten wird der kein Ehemann :D

Ja!!

Das gilt zumindest so lange, wie du sonst nichts von ihr weißt, außer, dass sie schön ist und den Bruf der Ärztin eingeschlagen hat.

Je mehr du von ihr wüsstest, desto besser ließe sich das beurteilen, z.B. ob sie nicht vielleicht schon vergeben ist und auf welchen Typ sie so steht. Und was sie über dich denkt.

Grundsätzlich gilt ja immer, der Mann muss der Bessere sein und das große Geld nach Hause bringen. Solche Konventionen gilt es aufzubrechen. Sollte es tatsächlich nur an deinem Status in der Gesellschaft scheitern, dann hättest du nichts an ihr verloren. Aber wer weiß...