Wie kann man Hitze in einem Blechschuppen vermeiden?

6 Antworten

Es gibt Dachfenster die sich bei Wärme automatisch öffnen. Sogar ohne externe Energieversorgung, durch ein Teil das sich bei Wärme ausdehnt. Werden in Gewächshäuser verwendet. Wenn du so ein Fenster ins Dach einbaust kannst du zu starke Erwärmung verhindern.

Alternativ ein Solarpanel drauf das direkt einen Lüfter antreibt der bei Sonnenschein die Luft raus bläst.

Dämmen und belüften.

Also Dämstoffplatten an die Decke und die Wand kleben und dafür sorgen das Frischluft in den Raum kommt

Bodenkühlschrank für die Akkus.

Plastik Fass im Boden vergraben, das man wasserdicht abschließen kann.

Styropor - Vollwärmeschutz auf das Dach ?

Das Dach silber anstreichen - reflektiert Strahlung .

Isolieren am besten oder eine Klimaanlage einbauen.