Warum ist es für einige tröstender, die Niederlage auf den Schiedsrichter zu schieben anstatt die Niederlage einfach zu akzeptieren?

2 Antworten

Weil die Fehlentscheidung das Spiel komplett hätte wenden können. Klar, alles spekulativ, aber die Chance war nicht gering dass wir das Ding hätten machen können wenn der Schiri anders entschieden hätte

Es ist immer einfacher anderen die Schuld zu geben (Schiedsrichter, Ausländer, Linkshänder, ...) als die eigenen Schwächen einzugestehen.