Wo ist das Problem der Deutschen Nationalmannschaft der Männer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Ursachen, bitte erläutern. 70%
Zweikämpfe! Einstellung fehlt. 10%
Teamleader fehlen! 10%
Abwehr ist eine Katastrophe! 10%
Fehlpässe! 0%
Schnelligkeit! 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, die anderen haben mehr Tore geschossen.
Das eigentliche Ziel dieses Spiels ist, Tore zu schießen.

Grinsekatz10111  10.09.2023, 08:24

Wow bist ja ein echter Experte 🤣

Die Frage ist warum die Gegner so viele Tore schießen konnten.

soisses  10.09.2023, 08:54
@Grinsekatz10111

Es hat 2 Tore, wo es nun die Kiste haut ist für das Spiel an sich ohne Bedeutung.
Stürmst nach vorn, kannst hinten nicht dicht machen, machst hinten dicht, kannst vorn nichts gewinnen.
Irgendwas ist schließlich immer, oder.

Andere Ursachen, bitte erläutern.

Das Problem ist gut ausgedrückt aber leider haben wir zu viele davon. Grausam, Grauenhaft, Disaster, Unterirdisch und und und das ist der momentane Zustand unseres ehemaligen Flaggschiffs des deutschen Fußballs. Vorne nix und hinten gar nix das war es gestern. Wollen oder Wille ja, aber das größte Problem für mich ist das wir es verdammt nochmal einfach spielerisch nicht mehr können. Und das macht mich sehr traurig, fassungslos und leider auch hoffnungslos für die Zukunft. 😤 😤

Andere Ursachen, bitte erläutern.

Vor allem das falsche System und Taktik: Deutschland hat gar nicht die Spieler, um das System von Flick und davor Löw zu spielen. Wir können keine andere Mannschaft wie eine langsame Walze an die Wand spielen und dominieren. Das geht alles viel zu langsam mit dem Ball nach vorne bringen, um vorne für Gefahr zu sorgen. Stattdessen laufen wir immer gegen eine Wand an (weil durch unsere langsamen Bälle, die wir spielen, der Gegner sich wieder sortieren kann), wo uns die Ideen fehlen und dann setzt es Konter. Das ist schon seit Jahren so. Und selbst die spanische Nationalmannschaft ist mit diesem Handballfußball seit 2012 nicht mehr erfolgreich gewesen. Ich finde, wir müssen es so machen wie Frankreich. Dann werden wir halt eine Kontermannschaft. Na und? Außerdem sollten sich unsere Nationalspieler von Disziplin und Mannschaftsgeist (z.B. gegenseitig mehr helfen) mehr an den Japanern, Marokkanern und Kroaten orientieren.

Außerdem: wir haben leider keine richtigen Führungsspieler und es kommen auf mehreren Positionen keine richtig guten Nachwuchsspieler nach. Vor allem Letzteres ist ein Fehler der Vereinspolitik der Nachwuchsförderung. Wir haben viel zu viele verspielte Mittelfeldspieler und Außenspieler....man hat das Gefühl, jeder will ein Messi oder Xavi oder Iniesta sein. Dabei brauchen wir gerade jetzt eher andere Spieler.

Flicks Taktik vom Ballbesitzfußball ist antiquiert, kaum eine Mannschaft von internationaler Qualität spielt im Vereinsfußball noch damit. Deutschland hätte schon vor Jahren auf das gerade populäre Umschaltspiel (heute sehr eindrucksvoll von Japan demonstriert) umstellen müssen. Auch passt Flicks Formation überhaupt nicht zum nominierten Spielermaterial wie oft müssen wir uns noch hinten ne 3-er Kette anschauen die nachweißlich einfach nicht funktioniert weil man nicht die passenden Spieler dafür hat? Es ist auch nicht das erste Spiel in dem die Abwehrkette die fast an der Mittelinie steht durch gutes Pressing zu Fehlpässen gezwungen wird und sich somit direkte Konter für den Gegner ergeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles ist schlecht. Der Angriff, das Mittelfeld, die Defensive und gestern auch der Torwart.

Man spielt immer gleich, Spieler werden auf einer ganz anderen Position eingesetzt, Angreifer können keine Bälle kontrollieren, Mittelfeld verspielt jeden Ball und der Abwehr Leader Rüdiger spielt Pässe in die schlechtesten Räume und wartet lieber nochmal bis er zurücklaüft

iiarurel818  10.09.2023, 08:32

Will auch echt nicht nur auf einen Spieler rumhacken, aber ein Can kann absolut nix und weis nicht wo er sich hinstellen soll, ein Gündogan ist einfach verwirrt als Kapitän, Havertz kann nicht und Gnabry ist zu selbstverliebt. Die ganze Mannschaft wird und kann einfach nicht funktionieren. Noch 50 Spiele mit den gleichen Spielern, in der gleichen Formation bringen nichts

Andere Ursachen, bitte erläutern.

Alle sind überbezahlt und strengen sich deswegen auch nicht an.