Wie gegen größeren Gegner bei einer Schlägerei gewinnen?

15 Antworten

Ersetze den Begriff "Schlägerei" durch "Kampf", dann kann ich dir folgenden und grundsätzlichen Rat geben:

Ein Gegner mit mehr Körpergröße hat im Regelfall auch eine größere Reichweite. Er kann dich damit von sich fernhalten und quasi "verhungern" lassen, bis du frustriert um ihn herumkurvst, er aber eine Lücke bei dir entdeckt und diese ausnutzen kann, ohne die Gefahr, seinerseits von dir getroffen werden zu können. Man steht als kleinerer Gegner also durchaus vor einer schwierigen Herausforderung.

Die Lösung für den Kleineren ist nicht einfach - und erfordet eine Menge Mut sowie ein gutes Auge für das Timing, ist aber die einzige Möglichkeit:

Er muss in den so genannten "Infight" - also die Distanz zum Gegner bei einer sich bietenden Gelegenheit überbrücken und "in den Gegner hineingehen". Das erfordert eine Menge Courage, ist aber die einzige Chance, die Reichweite des Gegners in dessen Nachteil zu verwandeln: Stehst du nahe am Kontrahenten, nützen ihm auf einmal seine langen "Gräten" überhaupt nichts mehr uns sind hinderlich. Du als kleinerer Gegner kannst aber einen entscheidenden Treffer landen.

Eine andere Chance gibt es leider nicht.

Good luck !

Dann musst du wendig und schnell sein. Du gehst mit 190cm genau so schnell K.O wie mit 160cm. Lass dich also nicht packen und überrennen, welche aus und schlage im richtigen Moment zu. Conor Mc Gregor ist ja auch ein vergleichsweise eher schmächtiger Typ, und schau dir mal an wen der schon so alles platt gemacht hat. Generell bleibe Fights allerdings lieber aus dem Weg wenn dir deine Gesundheit am Herzen liegt. Das ist es nicht wert

Also egal wie groß oder wie schwer ein gegner auch seiin mag ich habe es bisher immer geschaft zu gewinnen, und ich mache kein kampfsport kenne aber ein paar gute Techniken. Und ja ich will hier jetzt nicht wie der größte da stehen ist aber so, das man sich auch mal eine fängt ist klar.

Tipp nummer eins schlag immer als erster. Hier bei mein tipp tritt ihm in die eier und ramm ihm dann, wenn er sich krümmt dein knie ins Gesicht. Was auch extrem effektiv ist ist ein Schlag mit dem Ellbogen seitlich ins Gesicht von der seite von wo dein schlag kommt, dann ziehst du den Ellbogen zurück und haust ihm das ding in die andere Gesichtshäfte. Nehmen wir an du bist Rechtshänder so bald du den rechen arm wieder zurück gezogen hast landest du mit der linken einen schlag in den Bauch am besten richtung leber. Dann die rechte in Position bringen und wieder auf den Bauch nun gehst du auf die Milz. Nun eine kopfnuss heißt dein kinn zur brust und auf seine Nase ziehen. Jetzt kommt der elbow uppercut heißt ein kinn hacken mit deinem elbogen am besten mit rechts.

Danach ist die Sache gegessen. Er wird kaum etwas Abwehren können oder dich schlagen, da er a Schmerzen hat und b so verwirrt ist da ein kleinerer ihm grad den Arsch aufreißt.

Deckt er die eine seite geh auf die andere deckt er oben geh nach unten und so weiter ind so fort.

Noch ein Tipp und zwar setze zum seitlichen hacken an schlage ihn aber nicht er soll die Deckung hoch nehmen, wenn er das gemacht hat gehst du mit dem knie wenn du von rechts schlägst auf die milz und wenn du mit links schlägst auf die leber. Dies erfordert aber Timing.

Wenn er auf dich zukommen sollte halte ihn mit lowkicks und langen graden schlägen auf Abstand.

Auch gut ein back kick heißt du drhst dich ein mal um 180 Grad trittst nach hinten am besten Richtung knie milz oder leber, triffst du ihn gehen seine arme meist automatisch nach unten und in dem moment haust du einen schwinger gegen seine schläfe, das alles mit der energie der Drehung. Wenn du Rechtshänder bist trist du auch mit deinem rechten Bein und ziehst dann mit der rechten Hand nur noch durch.

Wie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RidingGirl228  28.07.2020, 03:04

Wie schon gesagt dein Gegner wird benommen sein wenn du ihn richtig triffst, außerdem haben die meisten eine Taktik bis sie getroffen werden darum schlag du, wenn du weißt es geht nicht anders als erster.

So tipp nummer zwei sei immer konzentriert und vernachlässige nie deine deckung, hier zu vielleicht ein bisschen sparring mit einem Freund üben.

Ah ja fast vergessen, wenn es schnell gehen muss schlag immer zu erst auf die nase Hauptsache sie bricht und es blutet, dann ist dein Gegenüber erstmal wie eingefroren und du hast zeit für weitere Schläge.

Tipp nummer drei vermeide es die Hände zu benutzen, wenn du nicht auf seine weichteile, also überall wo Knochen ist solltest du nicht mit deinen Händen schlagen, sonst ist das Risiko hoch das du dir die Finger brichst. Nimm lieber die elbogen Knie arme oder beine, denn triffst du jemanden mit einem harten elbogen schlag ins Gesicht ist die Wahrscheinlichkeit auf eine platzwunde in seinem Gesicht groß und das ist gut so. Denn wenn du ihn nicht fertig machst dann macht er dich fertig also gibs ihm.

Nie mals zögern und nicht die Kontrolle über sich selbst verlieren, denn wenn du un konzentriert bist hat dein Gegner leichtes Spiel mit dir.

Noch ein tipp zum schlag auf die nase, schlag am besten mit dem handballen von unten aufseine Nase, die wird dann nicht einfach brechen, sondern splitten.

Das beste ist aber du gehst so etwas immer aus dem weg, lässt es sich nicht vermeiden schlag als erster, solange bis er zu Boden geht.

MoinServusMoin3  29.07.2020, 12:47

Wie alt bist du, wenn man fragen darf?

Und wie groß bist du?

RidingGirl228  29.07.2020, 22:06
@MoinServusMoin3

Ich bin 17 Jahre alt bin 174 wiege 60 kg und boxe mich recht häufig auf der Straße und ab und an mal in der Schule, größere Gegner sind meist kein Problem, wenn man ihnen zuvor kommt und ein paar Punkte kennt wo es sehr weh tut, die außerdem noch gut für OK´s sind. Ich setzte nicht da rauf jemanden KO zuschlagen, sondern ihm schmerzen zu zufügen, bis er auf den Boden geht, denn wenn es weh tut merken die es sich. Ich boxe auf der Straße schon seid dem ich 14 bin, ich habe meine ganze Erfahrung selbst gesammelt. Natur lich bekommt man hier und da auch mal welche ab, aber gib nie auf!!!

MoinServusMoin3  30.07.2020, 00:17
@RidingGirl228

Haha ich hab mich noch nie (richtig) mit jemandem geschlagen...

Wie kommt man darauf, sich einfach mit jemanden zu prügeln^^

RidingGirl228  30.07.2020, 02:11
@MoinServusMoin3

Ka, ich will meine Stärke beweisen, meistens legen sich aber andere mit mir und dann ja haben die halt meist schlechte Karten, wenns natürlich heißt 10 gegen mich, bin ich auch weg, denn da kommt man nicht ungeschoren davon, wenns da erstmal zur Sache geht.

Von mir aus fange ich faste nie wirklich stress an, Problem ist halt auch, man schaut den Leuten immer nur vor kopf. Irgendwann kommt der Moment, da grieg ivh mal richtig aus Maul, aber bisses so weit ist, mal sehn was noch kommt. Ich gebe so schnell nicht auf.

RidingGirl228  31.07.2020, 13:48
@MoinServusMoin3

Also in der Schule halte ich mich da zurück, aber wenn mich wieder so ein Kanacke auf der Straße anmacht, dann hat der schon mal ne gebrochne Nase, oder nen rausgeflogenes knie, Platzwunde, etc. Aber so richt krankenhausreif schlage ich niemanden.

Angst eigentlich nicht, denn bevor da was großartig passiert, und wenn die mich schon zusammen hauen, dann ist das halt so.

Das einzige wo ich halt schiss vor hätte wäre ne Anzeige wegen Körperverletzung, aber sonst, ne nicht wirklich.

Am besten mit 2m Abstand halten - von allen Seiten,.

Es wurde schon vieles gutes genannt. Ich habe mich wenn immer sehr viel bewegt und mehr auf Kicks, statt auf Schläge gesetzt.

Wenn du wirklich für den Ernstfall gewappnet sein möchtest kann ich dir empfehlen BJJ zu trainieren.