Warum ist Elon Musk Republikaner?

2 Antworten

wie heißt es so schön schon seit den römischen Kaisern:

Geld stinkt nicht

also warum sich nicht bereichern durch Linksgrüne, auch wenn man selbst Rechts steht.

Weil Republikaner in den USA für Kapitalismus in Reinform stehen. Keine Mindestlöhne, keine Krankenversicherung und kaum Steuern für Reiche.

Die Förderung erneuerbarer Energien ist weder in den USA noch hier eine Frage der politischen Richtung. Auch wenn USA die Öl- und Waffenlobby den Republikanern nahesteht, werden viele Republikaner in den USA wie auch CDU/CSU-Anhänger in D für den Ausbau erneuerbarer Energien und das Ende der Fossilen Brennstoffe sein. Das hat erst mal nichts mit rechts und links sondern nur mit Vernunft zu tun.