Ist Elon Musk etwa dumm oder ist sein Verhalten eher eine Marketingstrategie?

8 Antworten

Er beleidigt Jeff Bezos für sein Aussehen

Ok, was hat er denn gesagt? Wenn dem so ist, dann ist das hochgradig unprofessionell.

möchte für 44 mrd Twitter kaufen

Was ihn stört, ist die Angabe von Twitter, dass es auf der Plattform nur 5% Bots gibt, da es nach eigener User Erfahrung wohl um einiges mehr sind. Wenn der Anteil der Nutzer in einem sozialen Netzwerk geringer ist als angegeben, dann ist dieses auch weniger wert. Wenn du ein autokaufst und am Tag des abholens fällt dir auf dass du eine unfassbar große Beule in der Tür, von der dir vorher nicht gesagt wurde. Bist du dann dumm wenn du vom Kauf erstmal zurück trittst und neu verhandelt?

und nun unterstützt er auch noch die Republikaner.

Warum ist es dumm die Republikaner zu wählen? Die meisten republikanischen Staaten sind wirtschaftlich um einiges besser aufgestellt als die demokratischen, sie sind meist Unternehmerfreundlicher, deswegen hat er ja auch seinen Hauptsitz nach Texas verlagert und der aktuelle Präsident leidet zumindest unter Altersvergesslichkeit, wenn nicht sogar unter Demenz. Außerdem haben die Demokraten ein massives Probleme mit ihm und veranstalten EV Messen ohne Tesla und reden dann über die neuen Produkte von GM und Ford, während man den eigentlichen Innovator nicht dabei haben will. Er wäre blöd, wenn er diese Administration weiter unterstützt.

Vielleicht bist du auch ein wenig vor eingenommen durch die deutschen Medien. Die informieren dich nicht vernünftig über das was in der Welt abgeht, sondern drücken dir immer gleich auch noch ihren ideologischen Stempel mit auf. Guck dir mal US Nachrichten an, wenn du auch die andere Seite hören möchtest

Es ist schwer zu sagen, was seine Motive sind, aber es ist klar, dass er versucht, Kontroversen zu schüren. Ob dies nun eine Marketingstrategie ist oder nicht, sie funktioniert. Die Menschen sprechen mehr denn je über ihn. Ob man ihn nun für brillant oder dumm hält, es lässt sich nicht leugnen, dass er weiß, wie man die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht.

Auch wenn es Anfangs etwas komisch aussieht, glaube ich dennoch das er am Ende irgendeinen Plan verfolgt.

Sein Erfolg gibt ihm Recht.

Du solltest Finanz-/Wirtschaftselite nicht mit Bildungselite verwechseln. Letztere ist geprägt von Menschlichkeit, erstere von Unmenschlichkeit. Das hat besonders Elon Musk gezeigt, der seinen Arbeitern mit Kündigungen gedroht hat, sollten sie in einer Pandemie trotz der staatlichen Schließung von Unternehmen (und davon war Tesla in Kalifornien betroffen) zu Hause bleiben und nicht arbeiten. Das zeigt sich auch am mehrfachen Versagen automatischer Assistenzsysteme in Tesla-Autos, die tödliche Unfälle zur Folge hatten. Musk bzw. Tesla übernehmen keine Verantwortung für die Folgen ihrer Handlungen.

Es ist reines Marketing, pure Geld- und Machtgier.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Apoka392  25.05.2022, 09:24
Du solltest Finanz-/Wirtschaftselite nicht mit Bildungselite verwechseln. Letztere ist geprägt von Menschlichkeit, erstere von Unmenschlichkeit.

Nicht geht über eine einfaches Weltbild.

Was glaubst du denn wer die Steuern für die Uni- und Behördenjobs der Bildungselite aufbringt? Wer schafft Arbeitsplätze und Produkte, die du mit selbstverständlichkeit konsumierst? Die gierigen Unternehmer oder die vor Menschlichkeit und guten Ratschlägen überschäumenden Bildungsbürger?

Das hat besonders Elon Musk gezeigt, der seinen Arbeitern mit Kündigungen gedroht hat, sollten sie in einer Pandemie trotz der staatlichen Schließung von Unternehmen (und davon war Tesla in Kalifornien betroffen) zu Hause bleiben und nicht arbeiten.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass Elon kein Teil der Gesellschaft ist, der einfach jeden Monat einen dicken Check aus Steuergeldern finanziert bekommt, sondern mit Innovation unter Einsatz seines Kapitals und Fleiß sein Geld verdient. Kann es vielleicht sein, das es sich nur der Staat leisten kann Menschen fürs nichts tun zu bezahlen, da er die Kosten dieses Verhaltens einfach auf die Gesellschaft umlegt? Vielleicht müssen Unternehmer ja Produkte produzieren, um die Gehälter ihrer Mitarbeiter zu sichern? Um der Absurdität noch die Krone aufzusetzen, kann es vielleicht sein, dass Unternehmer wie Elon Geld verdient, welches ihnen dann durch Steuern abgenommen wird, um exakt dieses Bildungseliten an ihren Universitäten und Behörden mit sicheren monatlich wiederkehrenden paychecks zu versorgen?

Dumm eher nicht, ich würde es als dreist bezeichnen.

Einfach die eigenen Interessen und das eigene Ego über alles andere stellen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn er in 3 Jahren als Präsidentschaftskandidat antritt. Ähnlicher Charakter wie Trump, nur hat er mehr Geld und ist wohl auch intelligenter.

Apoka392  25.05.2022, 09:03
Ich würde mich nicht wundern, wenn er in 3 Jahren als Präsidentschaftskandidat antritt.

Er ist in Südafrika geboren und für das Präsidenten am musst du in den USA geboren sein.