Warum ist ein mann im kindergarten gleich ein pedo?

9 Antworten

Eine sehr gewagte These. Irgendeine Begründung? Nach der Frage wäre dafür Platz gewesen.

Ich kenne genug männliche Erzieher bzw. Väter die alleine ihre Kinder in der Kita abholen.

Keiner sieht dem anderen als Pädophilen an.

Jansoka  06.02.2019, 20:35

Das ist aber wirklich ein verbreitetes Vorurteil

Auf der einen Seite ist es wünschenswert, wenn Männer Erzieher werden, auf der anderen Seite dürfen sie dann keine Kinder wickeln, nicht alleine mit Kindern sein ...

Ich persönlich denke, dass da viel von den Medien aufgebauscht wird. Nicht jeder Mann, der gerne mit Kindern arbeitet, ist gleich pädophil - noch nicht mal jeder Mann, der an einem Kinderspielplatz vorbei geht oder ein Kind mal ansieht, ist es.

Dabei wäre es wichtig, wenn Kinder auch Männerrollen kennenlernen - vor allem, wenn zu Hause kein Vater ist.

Ist er ja gar nicht.

Willst du behaupten, als Kita-Erzieher arbeitende Männer stünden zu Recht oder zu Unrecht sofort unter dem Verdacht, pädophil veranlagt zu sein?

Zudem gibt es einen derart durchgehenden Verdacht ja gar nicht.

Auf falschen Behauptungen oder Voraussetzungen basierende Warum-Fragen lassen sich logischerweise grundsätzlich nicht korrekt beantworten.

Aufgrund von Vorurteilen, und weil Meschen es lieben, voreingenommen zu sein.

isebise50  06.02.2019, 22:09
und weil Meschen es lieben, voreingenommen zu sein.

Dafür feiere ich dich!!! ;-)

Ich habe weit über ein Jahrzehnt regelmäßig und offiziell kleine Kinder in Kitas fotografiert. Nich ein einziges Mal wurde ich auch nur ansatzweise mit sowas konfrontiert.

franca7  31.05.2019, 16:38

Die die man nicht "sieht" sind die schlimmsten. Ich habe es in einem Thermenbad gesehen, mitten unter den Leuten. Ich war so schockiert (habe nicht geglaubt was ich sehe) dass ich leider zu spät reagiert haben. Er war ca 40 sie 12. Es muss Vater oder Stiefvater gewesen sein.

cas65  31.05.2019, 16:39
@franca7

Und die Chancen sind gut, dass er nicht mal pädophil gewesen ist... Die meisten Täter sind das nämlich gar nicht.