Alle sagen ich bin ein pedo?

6 Antworten

Pädophilie setzt voraus, das die Zielgruppe der Neigung vorpubertär ist. Wenn du meinst, das Mädchen ist "reif", heißt das ja, sie steckt schon ziemlich in der Pubertät drin. Somit wäre das keine Pädophilie, auch wenn es trotzdem problematisch ist.

  1. Bist du dir sicher, dass sie wirklich reif ist, und sich nicht nur so stellt, um mit einem älteren Freund cool zu wirken?
  2. Ist es mit ihr einfach so geworden, oder stehst du generell auf 14jährige Mädchen? Wie ist das mit ihr?
  3. Hattet ihr Zungenküsse, Petting oder Geschlechtsverkehr, bevor sie 14 geworden ist? "Sexuelle Handlungen" mit unter 14jährigen sind nämlich verboten. Dazu zählen auch intensive Küsse und Petting...
  4. Sagen ihre Eltern negatives dazu?

Wenn du die Hälfte oder mehr dieser Fragen mit "Ja" beantwortet hast, ist es zwar trotzdem keine Pädophilie, aber trotzdem eine schwierige Situation, in der du bist. Vielleicht solltet ihr lieber nochmal die Beziehung, vor allem sexuelle Handlungen zurückstellen, bis ihr beide älter seid.

Das mit "Wenn wir so und so viel älter wären, wäre das kein Problem" Argument finde ich nicht fair. In jungen Jahren sind so viele Entwicklungen mehr als in älteren Jahren... Ich würde als faire Richtlinie sagen: Vor dem 18. Geburtstag beider ein Jahr/Schuljahr Maximum, danach ein Viertel des Alters des jüngeren Partners.

lass dir sowas nicht einreden. Entweder es passt oder es passt nicht. Die Freundin meines Sohnes ist 15, er 18.

Sie lieben sich. Und nur das zählt.

Du bist nicht Pädophil ;-)

Eventuell sieht deine Freundin viel jünger aus als sie ist oder sie ist nicht in der Pupertät, deswegen denkt jeder, das du Pädophil bist.

14 und 17 ist aber etwas anderes als 20 und 23.

Im letzteren Fall sind beide volljährig und erwachsen, etwas lebenserfahrener, etwas selbstsicherer/ selbstbewusster, etwas eigenständiger, etwas bodenständiger, man denkt erst und handelt dann.

Ich kam im Alter von 16 mit einem 20jährigen zusammen. Da hatten meine Eltern eher nichts dagegen (aber wir hielten uns auch an die Regeln unserer Elternhäuser bezüglich Ausgehzeiten, keine Übernachtungen etc).

Im Alter von 14/15 Jahren waren meine Eltern allerdings noch vorsichtiger und hätten noch weniger erlaubt bezüglich einer "Beziehung zu einem Jungen"