warum ist ein ice motor teurer als ein ferrari?

4 Antworten

weil so nen ICE-Motor weitaus komplexer aufgebaut ist und wesentlich länger halten und auch zuverlässiger sein muß

Kannst mal ein Experiment machen: Hol Dir nen Ferrari und laß den zehn Jahre lang täglich 16 Stunden laufen bei einer täglichen Laufleistung von geschätzt 2000km
Ich wette mit Dir der Ferrari hält das nicht mal ein halbes Jahr durch. Schon gar nicht, wenn er nur alle 5000 Stunden zur Inspektion darf

Weil der Staat diese Preise #ausGründen einfach bezahlt, ohne groß dumme Fragen zu stellen.

Seit Jahrzehnten erdreisten sich die Anbieter, uns Steuerzahlern Züge anzudrehen, die weder dem Winter noch dem Sommer in Deutschland gewachsen sind.

Die Art und Weise, wie die Politik das einfach abzunicken statt Läden wie Siemens in Regress zu neben und zu verstaatlichen, ist nur durch massive Korruption erklärbar.

https://www.youtube.com/watch?v=IzYDgR2thEQ

Genau wie bei den meisten Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr übrigens. Dort schon seit weit längerer Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=bBQVR4epfBQ

https://www.youtube.com/watch?v=8jDUVtUA7rg

Stell dir vor bestimmte Landmaschinen kosten auch einiges mehr als manche Ferraris.

Stell dir vor Motoren für Frachtschiffe kosten auch einiges mehr.

Schau dir einfach mal nur das Leistungs- und Größen-Verhältnis der Motoren an.

Aber jemanden wie dir zu erklären wieso das so ist, ist den Aufwand vermutlich überhaupt nicht wert.

Weil ein unter anderem ICE Motor viel mehr Leistung hat