Warum ist die Welt so ungerecht?

4 Antworten

Weil es immer Menschen gibt, die auf Kosten anderer leben möchten oder Macht über sie ausüben wollen. Einfach gesagt führt das auch dazu, dass der Kommunismus im Großen nicht funktioniert und die Ungerechtigkeit in angeblich kommunistischen Staaten noch höher ist als in kapitalistischen.

War schon seit Menschengedenken so. Geld hat schon immer die Welt regiert.

Es scheint aber zumindest immer mehr Gefühle oder Hilfe auch für kleine oder anders denkende zu geben.

Zb war Homosexualität vom Gesetz her auch bei uns bis 1994 strafbar.

Frauen hatten auch hier lange kaum Rechte

Lange interessierte es kaum jemanden wie sehr Arbeiter ,Arbeiterinnen für vieles was wir kaufen ausgebeutet werden. Oder auch für den Schutz der Natur. Da gibt es mittlerweile sogar in sehr vielen Regionen ein umdenken.

Das ist nicht ungerecht. Zumindest nicht ungerecht für die "Großen".

Da Zitat von Anne Brorhilker ist sehr zutreffend. Liegt wohl daran, dass die Großen an der Macht sind.