Findet ihr die Welt auch ungerecht?

14 Antworten

Die Welt ist weder gerecht noch ungerecht. Die Welt ist, mehr nicht. Sie existiert.

Falls du dich aber hier als Opfer der Umstände darstellen willst, fang einfach mal an, für dich selbst zu sorgen statt zu jammern, dass dir angeblich nicht das gegeben werde, was dir zustünde.

Du hast und hattest alle Chancen:

  • Kostenlose Bildung
  • Schulabschluss, Abitur, Studium zum Schnäppchenpreis
  • Promovieren
  • Doktorarbeit
  • Professur
  • Forschung
  • Nobelpreis
  • Unternehmensgründer
  • Milliardär mit Superyacht

Frage: hast du deine Chancen genutzt? Wenn nein, warum nicht?

Nein, jeder hat doch die Chance sein Leben Positiv zu gestalten. Wenn man es nicht schafft, ist es ungerecht, die Welt dafür verantwortlich zu machen.

nasavo  16.09.2022, 11:37

das sagst du mal einem Kind, das in Armut geboren wurde. Wie soll das denn sein Leben in seinem Alter und Zustand positiv gestalten?

Zwangfrei  16.09.2022, 11:40
@nasavo

Sorry, ich wurde auch in Armut geboren und habe es geschafft.

nasavo  16.09.2022, 11:48
@Zwangfrei

schön für dich, du bist aber nicht das Maß der Dinge.

Bao25  16.09.2022, 11:38

Falsch die Welt ist ungerecht

Die Welt ist nicht ungerecht. Sie ist ein Planet. Auch das Leben ist nicht ungerecht, denn es ist Bestandteil der Natur und in der Natur gibt es nie eine Gleichwertigkeit.

Ja immerhin bin ich immer noch nicht zum Kaiser ernannt worden! Sauerei sowas!

Spaß bei Seite, ja ist sie aber mir geht gut ^^

Die Welt ist neutral

Das Konzept der Gerechtigkeit gibt es nur in unseren Köpfen