Warum ist die Welt schlechter denn je?

11 Antworten

Weil es heutzutage alles gibt + der Globalisierung.

Alles ist berechnet und geplant- darum ist die Weltgesellschaft schlechter geworden, hinzu kommt der Neid und Missgunst durch Social Media.

Irrtum.

Falsche Prämisse.

,,Früher" wurde z.B. mehr vertuscht und unter den Teppich gekehrt.

Heute kommt mehr raus , wird mehr weltweit berichtet und dann oftmals viral durch TV und Internet.

Das ist ansichtssache.

Früher muss es nicht besser gewesen sein, z.b als die Pest oder Cholera gewütet hat.

Die Welt ist heute auch nicht schlechter aber deren Bewohner kommen immer weniger miteinander klar.

Es gibt einfach viel zu viele hausgemachte Konflikte

Dieses Weltsystem, wo Gott den Menschen gewährt hat, ihre eigenen Wege zu gehen, geht zu Ende. Da Satan die Welt beherrscht, möchte er so viel wie möglich für Gott unbrauchbar zu machen. Das ist der Grund wieso die Gesellschaft immer schlechter wird. - 2.Timotheus 3:1-5

Weil seit Mauerfall einfach alles falsch gelaufen ist. Die Macht der Reichen und Unternehmen nahm zu während ein Großteil der Bevölkerung von der Politik nicht mehr gehört wurde. Es wurden die viel falsche politische Entscheidungen getroffen. Menschen mehr und mehr ausgebeutet. Mittlerweile sitzen Nazis in unseren Parlamenten. In den anderen europäischen Ländern sieht es nicht besser aus. Die Idee von Europa ist tot, seit die CDU Anfang der 2000er Jahre die europäische Solidarität tötete (Griechenland, Italien, Portugal). Politikfehler rächen sich leider erst nach Jahrzehnten.