Wird Handgepäck am Flughafen tatsächlich gewogen?

3 Antworten

Rechnen die das Gewicht dann zusammen?

Nein.

Ich hatte das öfters bei Easyjet von Paris nach Nizza. Da wurde dann ein wichtiges Gesicht gemacht, wenn das Handgepäck zu schwer war. Also, in Gegenwart dieses überaus wichtigen Menschen das Handgepäck geöffnet, Netzteile, Bücher und andere schwere Dinge in die Manteltaschen gesteckt, und schon war das Gewicht unter der maximalen Grenze. Dann wieder umgekehrt, alles wieder ins Handgepäck, immer noch in Anwesenheit dieses wichtigen Menschen.

Der muss doch abends schreiend ins Bett gegangen sein, bei so viel Blödheit.

Wird mittlerweile verstärkt gemacht, insbesondere dort., wo es handling agents gibt.

Wenn der Flieger recht leer ist, wird es nicht so streng genommen, aber je voller, desto strenger.

Ging mit in den letzten 6 Monaten so in Budapest, Sevilla, Malaga, 2x Zürich und einmal Wien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In FRA nicht. Ich hab es in Oslo gesehen und in Berlin, dass gewogen wurde. Wenn es zu schwer ist, dann sage

Ich habe einen Laptop, ein Tablet, eine Powerbank, eine elektr. Zahnbürste, einen Bluetoothlautsprecher, ein Haarschneidegerät dabei. Pro Gerät rechnen sie dir 1 kg an...

Da man diese Dinge mit LiIonAkkus nie in den Laderaum packen darf, dir auch nichr weg nehmen, muss es durch gehen.

RedPanther  22.06.2024, 19:05

Sehr gut zu wissen, danke!