Handgepäck Koffer zu schwer?

1 Antwort

Wenn man nur Handgepäck fliegt, dann kann man auch nur Handgepäck packen. Also geh nochmal durch und nimm ein paar Teile raus.
Lufthansa checkt zwar eher selten am Gate, aber wenn der Koffer sehr offensichtlich zu groß oder zu schwer ist, dann kann es durchaus sein, dass die schon mal genauer hinschauen.
Aber wie packt man knapp 12 Kilo ‘Handgepäck’? Ich habe für zwei Wochen Aufgabegepäck gepackt und selbst das waren nur knapp über 12 (obwohl ich theoretisch 2x 32 gedurft hätte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr