Warum ist die Jugend heutzutage so "frühreif"?

13 Antworten

ich finde das es nicht immer so ist !!! ich bin 12 und bei uns ist es vollkommen egal was für Klamotten man trägt.. klar mittlerweile werden viele schimpfwörter und so benutzt... aber Das sowas immer mehr wird ist ganz

Klarer Fall: Die Medien sind Schuld,wenn den Kids ständig gezeigt wird,dass es "normal" ist, dass es solche Probleme wie Schwangerschaften mit 14 halt passieren, übernehmen sie dieses Denken. RTL etc sollte abgeschafft werden

isebise50  27.11.2015, 21:06

Jedes Publikum bekommt das Fernsehprogramm, das es verdient...

Resistance2019  27.11.2015, 21:17
@isebise50

Schwachsinn. Es wäre besser bildungsfremde Fernsehsender zu verbieten aber nein, das würde ja dann Verlust an Umsatz bedeuten. Wenn es nur noch Sender geben würde, auf denen man Dokus sehen kann, wären die Leute  gezwungen sich das anzusehen. Und mit der Zeit würden sie sicherlich gefallen daran finden.

NoHau89  27.11.2015, 20:10

Wenn "die Leute" das sehen WOLLEN, wie kann man dann RTL böse sein, dass diese solche Sendungen machen?

Wenn etwas in unserer Kultur schief läuft, braucht man auch garnicht so weit nach einem Schuldigen zu suchen. Oft hilft auch ein Spiegel.

Ich denke, das sind die selben Vorurteile, die jede Generation von der Jugend hat. Dabei zeigen die Studien des BZgA regelmäßig, dass das Gegenteil im Falle der Sexualität zutrifft. Die Jugend wird also, wenn man denn unbedingt so will, in Teilen vernünftiger.

Weil die Gesetze zu hart in die Erziehung eingreifen.. Früher gabs nen Klaps aufn Hinterkopf.. Wenn Du das heute machst stehen dir Polizei, Jugendamt, SEK, Bundeswehr und IS vor der Tür..

Ist mal so meine Vermutung. Sollte allerdings auch beim Großteil passieren. Wie wir bei unseren netten türkischen Mitbürgern sehen, geht´s nach hinten los weils bei vielen ja nicht so ist..

Und nein. Das soll nichts beleiedigendes gegen Türken sein.

NoHau89  27.11.2015, 20:02

Genau, mit Gewalt löst man alle Probleme. Und dann wundert man sich am Ende, woher der kleine Kevin sich das mit dem Schlagen abgeguckt hat.

Butterblumenfan
Beitragsersteller

Und das ist ein Grund als Minderjährige Sex zu haben und rumzulaufen wie eine Nu!te?

DerDieDasDash  27.11.2015, 14:55
@Butterblumenfan

Jedenfalls der Kleidungsstiel. Bei meiner Mutti wars so, dasse eine geklatscht bekommen hätte wenn sie nuttig ausm Haus gegangen wäre. Dann spielt natürlich noch das Fernsehen eine Rolle..

Butterblumenfan
Beitragsersteller
@DerDieDasDash

Also Schlagen finde ich jetzt auch nicht so prima, aber eine 10 jährige läuft immer bei uns vorbei, trägt im tiefsten winder so wenig wie möglich und zeigt so viel ausschnitt wie es nur geht (von der nichtvorhandenen weiblichkeit, denn sie muss ja dünn sein :( )

Was wollen die Medien damit erreichen? (das ist jetzt nichts angreifendes, ich frage bloß)

DerDieDasDash  27.11.2015, 15:07
@Butterblumenfan

Ich weiß es nicht.. Mich störts auch.. Und mit nem Klaps meine ich ja nicht dass die Kinder blutig geschlagen werden sollen..

Glueckskeks01  27.11.2015, 15:14
@Butterblumenfan

Da frage ich mich allerdings auch, warum lassen die Eltern sie so aus dem Haus? Das hätte ich z.B. nicht gedurft (und auch nicht gewollt).

Im "alten Rom" lag das Heiratsalter der Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren. Die Männer waren bei der Heirat nicht viel älter. Julius Caesar war bei seiner ersten Heirat erst 16 Jahre alt.

Im Frühmittelalter (etwa 500 bis 1050 n. Chr.) waren Mädchen ab 13 Jahren heiratsfähig, im Spätmittelalter (1250 bis 1500) lag ihr Heiratsalter bei 15 bis 18 Jahren; Jungen waren mit 12 bis 15 Jahren heiratsfähig.

Da sind doch "unsere" heutigen Jugendlichen quasi Spätzünder.

Schau auch mal unter http://www.welt.de/vermischtes/article148755436/Was-Jugendliche-in-Deutschland-ueber-Sex-wissen.html

Die heutige Jugend ist besser als ihr Ruf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme