Warum ist die Generation Z so faul?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Generation Z ist nicht faul, sondern 1.) streikt gegen die Arbeitsbedingungen und den fehlenden Respekt 2.) ist internetabhängig, also drogenabhängig, was deren Eltern anzulasten ist, die wegen Punkt 1.) Arbeitsbedigungen nie genügend Zeit für ihre Kinder hatte und sie deswegen vor den Fernseher gesetzt hat. LG

Wissenssammler1  27.06.2024, 03:01

die sichern trotzdem wahrscheinlich noch deine Rente. Und es liegt wohl eher am Systhem und äußeren Faktoren und weniger an den Kindern. Schon Platon hatte damals ein schönes Zitat das die Jugend von heute zu gar nichts zu gebrauchen sei, ich bin aber so „faul“ das ich es nicht raussuche also glaub mir oder eben nicht, ganz wie du willst.

AngstFrage  27.06.2024, 03:04
@Wissenssammler1

Meine Rente sichert überhaupt niemand, ich werde nichtmal Rente kriegen, dafür arbeite ich selbst zu wenig. Und wenn ich genug arbeite, dann scheiterts trotzdem am demographischen wandel. Mit 60 bring ich mich um, vllt auch schon früher.

Wissenssammler1  27.06.2024, 03:06
@AngstFrage

nein lass das mal bitte bleiben, gerade bei deinem Liebesleben, ich könnte mir die Haare ausreißen wenn so eine Lustmaschine der alle Frauen zu Füße liegen ins Grass beißen würde

Wissenssammler1  27.06.2024, 03:07
@Wissenssammler1

übrigens sollte das sich auf den ursprünglichen beitrag beziehen und nicht auf deinen Kommentar, hab nur beim falschen getippt

AngstFrage  27.06.2024, 03:07
@Wissenssammler1

Es würde für dich nix ändern. Die Frauen würden sich einen anderen geilen Macher suchen und nicht dich, du bist irgendwo Platz 200 in der Folge ;P Außerdem sollten wir Sexleben nicht als Liebesleben bezeichnen, das sind ganz unterschiedliche Dinge. Ich sagte ja nicht, dass mein Liebesleben toll sei

Wissenssammler1  27.06.2024, 03:09
@AngstFrage

dass stimmt natürlich alles, ich könnte es niemals mit dir weder in Punkto Sex noch im Punkto Liebesleben aufnehmen, doch hast du keine Familie, Freunde, Leute die sir wichtig sind?

Wissenssammler1  27.06.2024, 03:14
@AngstFrage

Das tut mir leid. Ich weiß nicht was dir passiert ist, aber ich hoffe das du jemanden finden wirst der dir wieder Vertrauen und Freude schenken kann

AngstFrage  27.06.2024, 03:20
@Wissenssammler1

Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Vielleicht kann ich mich selbst glücklich machen oder ein Gott, Menschen können es nicht mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie dich verraten. Manche tun es sofort, andere erst sehr viel später...

Wissenssammler1  27.06.2024, 03:21
@AngstFrage

Bitte such dir professionelle Hilfe bei irgendjemandem, alleine schon danit ich beruhigt pennen kann

AngstFrage  27.06.2024, 03:23
@Wissenssammler1

Das hatte ich schon, das hat nichts gebracht. Man kann seine Perspektive auf die Welt ein wenig verändern, aber man kann nicht die Welt so sehr verzerren, dass man etwas Positives in 99% der Menschen reininterpretiert wenn es offensichtlich nicht der Fall ist. Das wäre nur noch Wunschdenken. Wenn du nicht schlafen kannst, dann liegt das daran, dass dich diese Gedanken jetzt auch selbst beschäftigen und nicht daran dass du dir Sorgen um mich machst, denn du kennst mich nicht und mein Leben ist dir vollkommen egal. LG und Gn8

Wissenssammler1  27.06.2024, 03:25
@AngstFrage

ich bin ein recht emphatischer Mensch und so naiv zu denken alle menschen retten zu müssen, die welt retten zu können und alles zum guten wenden zu können, aber ich bin jung und ich darf das und ich hatte selber mal depressionen mit sui gedanken und bin auch alleine Rauskommen guna

Ifosil  27.06.2024, 02:54

Gar nicht mal so unplausibel. Ich sehe es ähnlich.

Ehrgeiz ist heutzutage, glaube ich, keine weit verbreitete Eigenschaft mehr. Ist wahrscheinlich auch verpönt weil irgend jemand wird dabei ja immer "ausgebeutet".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein quatsch, die auszubildenden sind bei uns im betrieb nicht anders als vor 20 jahren.wer hat schon bock nach der stechuhr zu arbeiten? Evtl jemand der sich ablenken will oder keine hobbies hat.ich pack auch nicht für den staat an sondern nur um selbst gut zu leben.