Warum ist die heutige Generation einfach so...toxisch?

7 Antworten

Ich verstehe genau was du meinst, das ist auch der Grund warum ich 99% meiner Generation hasse - man kann ja mit vielen nicht mal mehr ein normales Gespräch führen ohne direkt über Dinge die man persönlich mag ausgelacht zu werden.

Ich denke mal das ganze kommt von Social Media, alle schauen irgendwelchen komischen Leuten zu und denken sie müssen genauso sein - obwohl genau das falsch ist.

Wenn man Leute ü30 fragt wie viele Beziehungen sie hatten kommen meistens Zahlen von 0-3, bei heutigen 16 jährigen kommt ,,Also, das waren der, der, der, der…. der und jaa…noch der und tausend weitere‘‘

Man darf einfach nicht mehr sein wie man wirklich ist und muss das tun was irgendwelche Leute auf Social Media sind und mögen, damit man angesehen ist. Egal wie scheiße es aussieht oder ist.

LG

Wissen3210  05.01.2025, 01:30

Ich stimme dir zu!

HollabollaQw  05.01.2025, 01:27

Ich bin ü30 und kann dir absolut nicht sagen wie viele Sexualpartnerinnen ich hatte .. das hat absolut nichts mit generation zutun ..ja ich bin männlich

Thesecretguy  05.01.2025, 01:32
@HollabollaQw

Gibt natürlich auch Ausnahmen. Ich meinte halt die wo ich jetzt kenne und von denen ich es weiß

Was Du da beschreibst ist nicht auf deine Generation begrenzt, das ist das typische Verhalten junger Menschen. In meiner Jugend war die Mehrheit sehr ähnlich drauf und ich bin nicht Gen Z. Bei meinen Eltern war das auch nicht grundlegend anders – die romantisieren zwar ganz gerne frei nach "früher war alles besser" Manier, aber zwischen den Zeilen kommt doch durch, dass auch sie und ihre Freunde in ihrer Jugend eifersüchtig und besitzergreifend waren und sexuell interessiert aber doch irgendwie prüde, auf's äußere bedacht und darauf fixiert zu gefallen und einfach in jeder Beziehung verdammt toxisch. Und nein, das ändert sich mit der Zeit nicht bei allen – aber bei vielen.

Wissen3210  05.01.2025, 01:38

Sehe ich mittlerweile auch so. Langsam verstehe ich den Spruch den ich mal von einer 17 jährigen zu hören bekommen habe: "Boar ey, ich hasse Kinder"

Damals habe ich gedacht sie hat einen an der Klatsche, zumal sie ja auch noch selbst ein Kind war!

Aber heute kann ich sie halbwegs verstehen. Wobei ich eher Jugendliche nicht ausstehen kann. Allerdings hasse ich sie nicht!

Diese Phase im Leben ist einfach grausam! In dieser Zeit benehmen sie sich wie der letzte Dreck!

Ich will hier nicht abstreiten, dass ich immer nett und freundlich war in dieser Zeit, aber ich habe zumindest immer den Respekt vor Fremden gewahrt.

Respekt ist Jugendliche offenkundig ein Fremdwort!

Bei meiner Familie habe ich alles raus gelassen (auch nicht schön, aber besser als bei Fremden) oder mich in mein Zimmer verzogen.

Das was Beziehung angeht war bei meiner Generation nicht anders .. ich bin ü30. Was ich allerdings äuend finde, dass jeder unbedingt den Trend folgen muss nur um cool zu sein und nicht weil sie das was sie tun feiern. Jeder will anders sein und das macht alles gleich und jemand der wirklich anders ist wird zu ü90 Prozent ausgeschlossen. Ganz komisch. Szenen waren mal was besonderes und sie machen da draus ein Trend .... FURCHTBAR

wer extrem aus der Reihe tanzt, wird eben schief angeguckt.
und das ist nicht erst jetzt in der Generation so, sondern war es schon immer.

das zeigt einfach die soziale Kompetenz eines Menschens. Wenn du als einziger an einen Ort barfuß rumläufst, wirst du einfach als der merkwürdige Typ wahrgenommen der nicht weis wie man sich in Gesellschaft richtig kleidet.

Hessen001 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 02:48

Darum geht's mir nicht mal. Wenn ich jetzt im Supermarkt Barfuß bin, ist das natürlich komisch. Aber z.B. auf ner Wiese ist es doch eigentlich nicht schlimm.

Liegt an Social Media. Kleine Kinder nehmen sich die moralisch verwerflichsten Personen als Vorbild.

Alfonskm  05.01.2025, 01:18

Social Media wird tatsächlich die Menschen ins Verderben stürzen.

ich sehe Eltern, die ihr 6 jähriges Kind TikTok zum gucken geben damit das Kind Ruhe gibt

ILikeKakashi  05.01.2025, 01:43
@Alfonskm

Wirklich so 💀 denke mit jeden mal was in dieser welt falsch gelaufen ist😭