Meinung über Andrew Tate?

2 Antworten

Ich denke halt, dass er übelst narzisstisch ist (die Selbstdarstellung ist einfach so grandios und etwas zu sehr von sich überzeugt. Wie albern ist es außerdem, dass es einen "Andrew Tate Theme song" gibt?). Er macht ja außerdem viele psychologische Aussagen, von denen ich glaube, dass sie in dieser Einfachheit nicht stimmen. Ich habe den Eindruck, dass du nur selbstbewusst genug etwas behaupten musst, und schon wirst Du Fans anziehen - und genau das sehen wir bei Andrew Tate.
Menschen suchen halt nach Vorbildern, an denen sie sich orientieren können, und Du musst nur laut / wahrnehmbar genug sein, und ein Image von Erfolg kreieren und schon wirst Du Menschen haben, die dir folgen und dich feiern.

Z.B. hier in dem Clip, das ist Unsinn https://www.youtube.com/watch?v=cJ8JGPVCJxk : "You are the sum of the 5 people you spend the most time with. Why the fuck do you spend time with negative people?"

Was genau bedeutet das? Es gibt auch eine gesunde Art des Beschwerens, die so etwas wie eine Problemanalyse darstellt, was oftmals der erste Schritt zu einer Problemlösung ist. Ich kann diesem Mindset, das da lautet "umgib dich mit positiven Menschen" nicht zustimmen.

DIeses Matrix-Gelaber finde ich Schwachsinn (also die Idee eines Mainstreams, dem man irgendwie entkommen muss).

Oder im gleichen Video: "No woman is truly single. You're always stealing her from another guy" gefolgt von dieser "badass Geschichte" wo er irgendeinen Typen in die Schranken gewiesen hat.

Man kann jeden 5 minütigen Andrew-Tate-Clip nehmen und wird immer 3 - 4 wahrscheinlich falsche Aussagen finden.

cuber023  03.02.2023, 21:12

Gute Antwort, finde ich sehr reflektiert

TheBoyWonder  02.02.2023, 11:30

Er hat ja auch sog. Hustler-Universitäten und das ist alles Vermarktung.

Ob er anderen hilft sieht man doch erst wenn jemand durch seine Tipps erfolgreich jahrelange stabile Beziehungen mit einer Person/ Frau führt. Ansonsten hilft er gar keinem.

Hilfe ist das was einem zum erwünschten Ziel führt und das sehe ich bei André Tate absolut nicht.

Aduetze  03.01.2024, 20:07

Dann bin ich der Beweis

TJDettweiler  03.01.2024, 21:00
@Aduetze

Genau, ich kann durch diese 4 Wörter die du gepostet hast verstehen was du meinst.

Dass du mir sagen möchtest dass du durch Tate gerade im 10. Jahr einer Beziehung steckst und deine Partnerin untersützt, nehme ich mal nicht an