Warum ist die Durchfallquote bei Piloten so hoch?
Wie findet ihr das, dass sie das so schwer machen? Glaubt, ihr Mann will, dass die Leute durchfallen, weil die Leute keine Piloten wollen wegen Umwelt und Klimaschutz? Weil Kerosin und Flugzeuge machen die Umwelt kaputt?
5 Antworten
Es ist so schwer, weil ein Pilot keinen Fehler machen darf - nicht mal einen winzig Kleinen. Nur die Besten der Besten dürfen fliegen - und das ist auch richtig so.
Ne bei manchen Dingen dürfen keine Fehler passieren. Zum Beispiel ein Arzt der darf das OP Werkzeug während der OP auch nicht in deinem Körper vergessen. Oder man geht einfach eine Checkliste durch und und kontrolliert sich selbst.
Ich denke eher, dass man zurzeit einfach kein Mangel an Piloten hat und ein Pilot vieles im NOTFALL leisten muss. Schlichtweg will man ja da die besten haben für den Job.
Wenn man Pilot werde möchte, dann muss man eine gewisse psychische als auch physische Gesundheit mitbringen und man muss es drauf haben.
Egal ob man ein Passagierflugzeug oder ein Kampfflugzeug fliegt, beides ist mit extrem hoher Verantwortung verbunden und es dürfen keine Fehler passieren.
Aber Fehler sind menschlich das darf doch mal passieren
Ich kann dir aus direkter Quelle sagen, dass "Fehler sind menschlich und kann mal passieren" nicht im Kopf eines Piloten sind.
es bestehen nur die besten der besten - nicht wegen umweltschutz, sondern weil zig menschenleben auf dem spiel stehen wenn der pilot seine arbeit nicht perfekt macht
Es liegt eher daran das man aussortieren will wer für den Job geeignet ist und wer nicht.
Das Studium zum Arzt ist auch nicht so schwer weil man ungern Menschen heilt.
Jeder macht mal Fehler, das ist doch kein Problem