Warum ist die AfD pro-China?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Der AfD-Russland-China-Komplex

Wie die AfD als Lobby von Russland und China in Europa auftritt.

Warum ist die AfD pro-China?

Zusammenfassung

  • Die AfD fällt schon länger mit politischen Initiativen auf, die den Interessen anderer Regierungen dienen. Hier geht es insbesondere um Russland und China. Recherchen und Ermittlungen der letzten Monate liefern starke Hinweise darauf, dass es dabei nicht nur um ideologische Gemeinsamkeiten mit autoritären Regierungen geht. Auch Geldflüsse an AfD-Abgeordnete könnten eine Rolle gespielt haben.
  • Im Fokus stehen dabei die beiden Spitzenkandidaten der Partei für die Europawahl: Der EU-Abgeordnete Maximilian Krah und der Bundestagsabgeordnete Petr Bystron. Während ein Mitarbeiter Krahs im EU-Parlament aufgrund des Verdachts der Spionage für China verhaftet wurde, ermittelt die deutsche Staatsanwaltschaft gegen Bystron wegen des Verdachts der Bestechlichkeit.
  • Die Verstrickungen von AfD-Politikern und vor allem auch von ihnen beschäftigten Mitarbeitenden zu russischen und chinesischen Stellen reichen aber weit über Krah und Bystron hinaus. Unser Artikel liefert eine Übersicht, die den Schluss nahelegt: Die AfD öffnet Tür und Tor für die Einflussoperationen anderer Regierungen in Deutschland und trägt damit zur Destabilisierung unserer Demokratie bei.

https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lobbywelt/der-afd-russland-china-komplex-115749/

 - (China, AfD, Sozialismus)

China hat einen Staatskapitalismus, von Sozialismus ist dort nichts zu sehen. Wer den USA folgt und China aufgeben will, der ist ein wirtschaftlicher Selbstmörder und sollte sich das gut überlegen, zumal in China selbst, viele DE Betriebe produzieren lassen und China der Besitzer von hochwertigen Erzeugnisse in DE ist. Die AfD hat das schon richtig erkannt und ist darin besser, als die jetzige Stimmung in DE darüber.

https://www.deutschlandfunk.de/uebernahme-von-kuka-chinesisches-unternehmen-sichert-sich-100.html

Quartal 2024 Waren im Wert von 331,2 Milliarden Euro nach Deutschland importiert. Dabei war China mit einem Anteil von 10,9 % an allen Importen nach wie vor der mit Abstand wichtigste Warenlieferant Deutschlands, gefolgt von den Niederlanden mit 7,6 % und den Vereinigten Staaten mit 7,0 % aller Importe.

Woher ich das weiß:Recherche

Die ARD simst die neue Mittelstandspartei und ohne wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den BRICS Staaten ist ein Überleben Europas, und davon Deutschlands als grosse Industrienation kaum denkbar.

China ist eine Autokratie - ein totalitärer Einparteien-Staat, der von autoritären Machthabern gesteuert wird.

Die rechtspopulistische AfD sieht in Staaten wie China (und v.a. auch Russland) gewissermaßen große Vorbilder dafür, hier in Deutschland ein neues politisches System zu errichten.

Soll heißen, am liebsten würden sie die Demokratie und die Menschenrechte immer weiter aushebeln und wirkungslos machen, bis sie endgültig alles und jeden unter ihrer Kontrolle haben.

Wahnwitzigerweise verbinden viele AfDler solche Politik mit "sich Respekt verschaffen", "für die kleinen Leute was tun" und "Patriotismus zeigen" - was natürlich vollkommener Schwachsinn ist! Ein autokratisches System hat nichts mit Stärke und Nationalstolz zu tun. Es ist im Grunde armselig und verabscheuungswürdig....