Warum ist die AfD derzeit bei jungen Leuten so beliebt?

7 Antworten

Die haben erkannt ist ihre Zukunft hat nichts mit rechts zu tun.Fälle Übergriffe Polizei Sanitäter Ärzte nehmen zu.Demos für Kalifen usw.Islamisten und eine Patei die nur wegsieht.

Wie soll ihre Zukunft aussehen Arbeiten im Ausland weil Energie Habeck Wirtschaft kaputt gemacht hat?Sicherheit ade?Vieleicht noch ein Krieg mitten in Deutschland mit Russland?Alles unbezahlbar Arbeiter Rentner gehts schlechter als Nichtarbeiter?Frauen ohne Koptücher sind Freiwild wie oft hört man das.Hätten die ein Koptuch getragen hätte nimand die angefasst.

Ein Auto E Auto aufgezwungen?

Ich kannte noch eine gute Jugend die nicht mehr.Das erinnert mich an die Filme 80ger Autos Energie damals hat man gelacht heute kommt es Wahn Grüne.Möchte in dieser Zeit nicht mehr Kind sein Jugentliche alte Menschen haben Glück bekommen das schlimmste nicht mehr mit.Sterbehilfe wäre gut.

Ein Großteil wird auf Plattformen wie tikok verführt, wo die AfD recht aktiv ist.

Hier sehe ich auch ein Versäumnis bei den anderen Parteien.

Es scheint, dass viele junge Menschen sich von den traditionellen Parteien nicht mehr wirklich vertreten fühlen. Oft sind sie frustriert von der Politik und dem Eindruck, dass ihre Anliegen nicht ernstgenommen werden. Die AfD bietet ihnen eine Alternative (Wortspiel), die anders ist und sich gegen den Mainstream stellt. Das spricht diejenigen an, die nach einer Stimme suchen, um ihre Unzufriedenheit auszudrücken.

Ein weiterer Aspekt ist das Thema Migration und nationale Identität. Viele junge Menschen haben Bedenken zu diesen Themen und fühlen sich unsicher über die Zukunft. Die AfD hat es geschafft, diese Ängste aufzugreifen und ihnen eine Plattform zu bieten. Interessant ist, wie stark soziale Medien dabei eine Rolle spielen – die Partei nutzt diese geschickt, um ihre Botschaften zu verbreiten und jüngere Wähler zu erreichen.

Ich denke auch, dass für einige der Schritt zur AfD eine Art Protestwahl ist. Sie wollen zeigen, dass sie mit dem derzeitigen politischen Kurs unzufrieden sind und eine Veränderung wünschen. In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit sind viele besorgt über ihre Zukunft – sei es in Bezug auf Jobs oder Wohnmöglichkeiten. Die AfD versucht, diese Sorgen aufzugreifen und Lösungen anzubieten.

Es gibt sicherlich viele Gründe für diese Entwicklung, und nicht jeder junge Wähler hat die gleichen Beweggründe. Aber es ist "spannend" zu beobachten, wie sich die politische Landschaft verändert und welche Themen bei der Jugend Resonanz finden.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte

Es hat nichts mit rechtsextrem zu tun, eher mit Vernunft. Jugendliche sind ganz vorne an der Front und somit die Hauptleidtragenden der Massenmigrationspolitik. Schule, ausgehen, mit Freunden in der Stadt abhängen... Sie bekommen jeden Tag am eigenen Leib zu spüren, was es heißt, in einem Land zu leben, das Geld und offene Herzen für alle hat, nur nicht für die eigenen Bürger. Und, sie haben noch einen Großteil ihres Lebens vor sich. Mit Aussichten, die eher zum Fürchten sind.

Wahrscheinlich hätten sie auch lieber das schöne, unbeschwerte Leben, das wir seit Jahrzehnten bis vor wenigen Jahren noch hatten. Ohne Angst, immer fremder im eigenen Land zu werden, ohne ständigen Attacken ausgesetzt zu sein. Ohne die Sorge der Massenverarmung, ohne Energieknappheit, ohne ökosozialistische Plan- und Mangelwirtschaft, ohne Sprach- und Denkverbote, ohne Klima Klima über alles. Die Einheitsparteien zerstören gerade mit Wonne die Zukunft der jungen Menschen.

Die AfD ist dort, wo junge Menschen sind.

Also glauben diese Menschen, dass nur die AfD ihr Probleme lösen kann.
Dass das nicht der Fall sein dürfte, kommt den betreffenden Leuten nicht in den Sinn.

Gäbe es auf TikTok (z. B.) auch Accounts anderer Parteien, könnte die Sache etwas anders aussehen.

Siuuuu960ooo
Beitragsersteller

Ja, ich sehe sehr viele blauen Herzen auf TikTok.