Warum ist die AFD dagegen?

Bernadette34  27.08.2024, 10:39

Ist sie das? Wo steht das denn?

Sophia727
Beitragsersteller

Hat eine Freundin gesagt,die mich gestern sehr wütend angeschrieben hat.Ich hab davon auch nix gelesen.Deswegen Frag ich hier

5 Antworten

Die Partei ist jedoch gegen Lesben und Schwule.

Nein, ist sie nicht. Sie ist nur dagegen, seine wie auch immer geartete sexuelle Orientierung öffentlich zur Schau zu stellen und abzufeiern. Sexualität gehört ins Schlafzimmer und nicht auf die Straße - und auch nicht in Kindergärten.

Warscheinlich, weil manche Leute die sagen:„Früher war alles besser.“ einfach keine schwulen oder lesbischen Menschen akzeptieren wollen.

Ich halte zwar absolut nichts von der AfD, und denke, dass in der Partei durchaus nicht wenige homofeindliche/homophobe Politiker und Funktionäre involviert sind, aber ich sehe nicht, inwiefern die Partei, im Bezug auf ihr politisches Programm, aktiv gegen schwule und lesbische Menschen vorgehen möchte. Sie möchten lediglich, dass das "traditionelle" Familienbild an oberster Stelle steht, indem zB in Bildungseinrichtungen keine alternativen Familienbilder betrachtet und beleuchtet werden.

Das ist sicher nicht im Interesse der meisten homosexuellen Menschen, aber es ist aus meiner Sicht dennoch ein legitimer politischer Standpunkt. Das heißt nicht, dass ich ihn uneingeschränkt nachvollziehen kann. Wie gesagt, ich halte nichts von der AfD und ihrer politischen Ideologie.

Ja aber die Frau Weidel sieht sich nicht als Teil der LGBTQ Community und da sind sie ja dagegen. Warum sie sich als Lesbe nicht als Teil der Community sieht verstehe ich allerdings nicht 🤷‍♂️

Jnnsznxx  27.08.2024, 11:24

Ich halte zwar nichts von Alice Weidel und kann die AfD absolut nicht ausstehen, aber warum sollte man Teil einer "Community" sein, bloß weil man nicht heterosexuell ist?

Ich bin selbst schwul, aber bin sicher kein Teil der LGBTQ Community

Nein, sie ist nicht gegen Lesben und Schwule.

Sie will sie nur nicht feiern, wie die anderen Parteien.